[Esprimo v5505] Akku bei Lieferung im Gerät od Separat

Moderator: ModTeam

xMegaFSJ
Posts: 10
Joined: Fri Oct 05, 2007 14:13

[Esprimo v5505] Akku bei Lieferung im Gerät od Separat

Postby xMegaFSJ » Fri Oct 05, 2007 19:41

Hallo!

Ich habe mir ein Esprimo Mobile V5505 bestellt und Gestern bekommen.

Nun war das Verpackungssiegel am Karton bereits druchtrennt und neu überklebt. Also handelt es sich bei diesem Gerät evtl. um ein Austauschgerät oder Rückläufer...

Als ich das Gerät auspackte, ist mir aufgefallen, dass der Akku schon im Notebook eingesteck war und nicht separat im Karton lag. Normalerweise kenne ich das anders.
Der Akku war bereits auch schon geladen, was mir komisch vorkam. Nun habe ich eine Software zum Überwachen und auslesen des Akku installiert und dort wird mir angezeigt, dass der Akku schon zu 5% Abgenutzt ist. damit ist also nicht der Ladezustand gemeint, sondern wirklich die Abnutzung! Meiner Meinung nach, sollte dies nach einer insgesamten Betriebszeit von einem Tag nicht sein, sondern nach einem halben Jahr oder gar ein Jahr.

Daher die Frage, ist der Akku normalerweise bei der Auslieferung bereits im Gerät eingelegt oder liegt dieser separat?

Vielen Dank im Voraus!!

User avatar
Siggi2108
Posts: 2383
Joined: Thu Oct 19, 2006 13:26
Product(s): PA 1510 * XA 2528 * UI 3520
Location: 51°40'39,5''N + 6°36'31,65''E

Postby Siggi2108 » Sat Oct 06, 2007 18:40

Hallo,

mein Akku war in einem Karton verpackt,was auch normal ist. Da haben sie Dir bestimmt ein Ausstellungsstück verkauft.

Gruß
Siggi2108

xMegaFSJ
Posts: 10
Joined: Fri Oct 05, 2007 14:13

Postby xMegaFSJ » Sat Oct 06, 2007 19:29

Hallo Siggi2108!

Danke für deine Antwort! Genau das habe ich auch befürchtet...

Gruß, Sven

scatter
Posts: 156
Joined: Tue Feb 06, 2007 15:36

Postby scatter » Sun Oct 07, 2007 12:49

wo hast dus denn gekauft?

würde da zumindest einen preisnachlass rausschlagen, weil das gerät ja dann nicht mehr neuwertig ist...


Return to “ESPRIMO Mobile”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest