DVD Laufwerk spielt nur noch cd's ab

Moderator: ModTeam

Axt
Posts: 2
Joined: Mon Mar 21, 2011 0:21
Product(s): Amilo Pro V3515

DVD Laufwerk spielt nur noch cd's ab

Postby Axt » Tue Mar 22, 2011 17:51

Servus an alle,

ich habe ein - meiner Meinung nach - schwerwiegendes Problem mit meinem DVD-/CD-Laufwerk.

Ich kann DVD's nicht abspielen, obwol dies vor kurzer Zeit noch ging.
CD's abzuspielen ist kein Problem. DVD-Inhalt wird gelesen, aber nicht bei jeder DVD, und kann geöffnet werden.
Öffnen geht, aber sie benutzen bzw. was damit anfangen ist eine Sache der Unmöglichkeit.

Spiele-CD's werden erst garnicht erkannt.

Meiner Meinung ist der "Richtige" Treiber installiert, jedoch bin ich da nunmehr auch nicht ganz sicher.
Formatierung und Treiberinstallation bzw. Aktualisierung wurden durch die Software dieser Seite getätigt.

Reinigungs-DVD wurde versucht, jedoch lässt diese DVD sich folglich auch nicht abspielen.

Diese Meldung wird mir - bei Erkennung eines Datenträgers - angezeigt:

Windows Media Player kann das DVD-Video nicht wiedergeben. Möglicherweise müssen Sie die Windows-Anzeigeeinstellungen anpassen. Öffnen Sie die Anzeigeeinstellungen in der Systemsteuerung, und setzen Sie dann die Einstellungen für Bildschirmauflösung und Farbtiefe herab.

===>>>>>>>> bei Umstellung aufdie verlangte Bildschirmauflösung kommt jedoch die selbe Meldung erneut, also nehme ich an, dass es damit rein garnichts zu tun hat

DIese Meldung wird mir manchmal (bei Spielen immer) angezeigt:

Bitte legen sie einen Datenträger ein.

EInige Daten zur Erleichterung:

Amilo Pro V3515 Vista Business

Intel Core Duo 1,86 1,87 GHz

Leistungsindex 2.0

Angezeigter DVD-Laufwerk: Verbaut: WDC WD 1200BEVS-07LAT0 ATA Device Benutzt: HL-DT-ST DVDRAM GSA-T10N ATA Device
(= das sind die DVD-Daten, die mir angezeigt werden )

766Bit RAM

32-BIT Betriebssystem

Ich benötige dringend Hilfe.

Softwaretechnisch denke ich, dass ich alles - mir bekannte - versucht habe.

MfG

Axt

Axt
Posts: 2
Joined: Mon Mar 21, 2011 0:21
Product(s): Amilo Pro V3515

Re: DVD Laufwerk spielt nur noch cd's ab

Postby Axt » Thu Mar 24, 2011 14:58

Hat keiner eine Ahnung???


Return to “AMILO Pro”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest