[PRO v3505] WLAN 802.11n Umrüstung

Moderator: ModTeam

markmaus
Posts: 8
Joined: Mon Apr 21, 2008 22:30
Product(s): Amilo Pro V3505

[PRO v3505] WLAN 802.11n Umrüstung

Postby markmaus » Fri Mar 06, 2009 12:49

Hallo zusammen,

ich hätte mein AmiloPro V3505 gerne auf Wireless-N aufgerüstet. Nun dachte ich mir, ich rüste eine Dritte Antenne nach und tausche einfach mal die Mini-PCIexpress WLAN Karte.
Gedacht getan. Die neue Antenne zu verbauen war kein großes Problem und auch die neue Intel 5300AGN wurde von Vista ohne Probleme Erkannt. Leider läßt sich aber keine Funkverbindung herstellen. Die Problemlösungsroutine von Vista wies dann darauf hin, das die WLAN-Karte über den Hardwareschalter deaktiviert sei. Zum gleichen Ergebnis kommt auch die Diagnose der ProSet-Software.

Ein Blick ins Bios ergab, das alle zur WLAN-Karte gehörenden Optionen nicht zugänglich sind.
Ich habe Versucht dem Problem durch die Installation neuerer Versionen des LaunchManagers beizukommen, welche ich mir aus den Downloadangeboten von FSC-Notebooks mit bereits verbaurter 5300 AGN besorgte. Leider ohne Erfolg.
Mit der ursprünglich verbauten Karte lief das Notebook wieder ganz normal.

Ein neueres Bios ist laut FSC nicht erhältlich und für das V3505 sei nur die INTEL 3945ABG und noch irgend eine 802.11 A/B/G Karte freigegeben und getestet.

Hat von Euch jemand den Versuch gewagt? Habt Ihr Lösunsansätze oder sind Euch 802.11n Karten bekannt die unterstützt werden? Ich laß von der Apple Airport Extreme und von der Atheros XSPAN Mini Pci-Express 802.11N ABG 300 Mbit. Beides 802.11n Karten mit nur 2 Antennen.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß

Mark

samikhan89
Posts: 2
Joined: Wed Feb 02, 2011 13:26
Product(s): Amilo pro V3515

Re: [PRO v3505] WLAN 802.11n Umrüstung

Postby samikhan89 » Sun Feb 20, 2011 15:08

hallo,
mein Name ist Sami Khan. M aus Pakistan. Ich habe eine Amilo Pro V3505. und leider upgaed mein bios und jetzt ist es ein Problem, dass der Laptop donot Showa es Display LCD. und ich bekam v3505 Chipsatz .. wenn u keine Lösung für dieses Problem werde ich pleaed an info zu bekommen. Danke. Sami.


Return to “AMILO Pro”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest