[V3515] DVD ROM Laufwerk PBDS DS-8A1P Probleme

Moderator: ModTeam

User avatar
Klaus-Juergen
Posts: 3
Joined: Mon Aug 13, 2007 10:56
Product(s): AMILO PRO V3515

[V3515] DVD ROM Laufwerk PBDS DS-8A1P Probleme

Postby Klaus-Juergen » Thu Dec 25, 2008 22:58

Hallo Leute,
ich hab mal wieder eine Frage an die Experten! In meinem AMILO PRO V3515 ist ein DVD Rom Laufwerk (PBDS DS-8A1P) eingebaut! Anfänglich hat es keine Probleme damit gegeben! Ich konnte anstandslos eine DVD Brennen, nur mittlerweile schmeißt mir der Rechner bzw. das Laufwerk die Rohlinge vor die Füße, als wenn er sagen würde, ritz die Karos doch selber in das Plastik! Irgendwie eigenartig, denn egal welchen Hersteller der Rohlinge ich auch Verwende, immer das Gleiche! Nehme ich irgendeinen Rohling, der dabei rausflog, und stecke Ihn in mein externes Laufwerk, klappt alles wunderbar! Woran kann das liegen?
Ach so, muss noch Erwähnen, ich habe das Betriebssystem auch schon neu Aufgespielt bzw. Aufspielen lassen vom Fachmann (XP Prof SP3 offiziell)! Alles ist wunderbar mit meinem Notebook, bis auf dieses Sch... DVD ROM Laufwerk! :x

Über eine Idee oder Mitteilung eurerseits würde ich mich sehr Freuen! :D

Gruß
Klaus
Das Leben könnte so einfach sein! Es müsste nur einfach alles auf Anhieb funktionieren!

DukeOfDark
Posts: 1
Joined: Mon Dec 29, 2008 20:05
Product(s): AMILO Pro 3515V

Re: [V3515] DVD ROM Laufwerk PBDS DS-8A1P Probleme

Postby DukeOfDark » Mon Dec 29, 2008 20:20

Hallo Klaus-Juergen :(
Ich habe ebenfalls exakt dieses Problem ....
ich besitze seit ca. 1 1/2 Jahren das AMILO Pro 3515V und bin begeisterter USER, wenn da nicht
das besagte "DVD ROM Laufwerk PBDS DS-8A1P" wäre welches mich noch in den Wahnsinn treibt !!! :oops:

Ich habe google rauf und runter nach einem FIRMWARE-Update gesucht OHNE jeden Erfolg !!!
Das FS im Level-2 meiner schriftlichen Beschwerde das Gerät eingesendet haben möchte WILL ICH NICHT wegen der
sensibelen Daten und dem ernormen Aufwand !!!

Was nun ???

Zu begin war alles SUUUUPER und nun nahmen die lese und brenn-fehlermeldungen zu bis heute KEINE CD oder DVD mehr
gelesen wird, nein es "knirscht und orgelt" nach dem einlegen eines Mediums welches ich erst nach einem Neustart des Systems
wieder "ausspuckt !!!

Wenn Du INFOS zur Fehlerbehebung hast dann bitte denke an Deinen Leidensgenossen und maile mir ?!!! :D

Danke DIRK

User avatar
Klaus-Juergen
Posts: 3
Joined: Mon Aug 13, 2007 10:56
Product(s): AMILO PRO V3515

Re: [V3515] DVD ROM Laufwerk PBDS DS-8A1P Probleme

Postby Klaus-Juergen » Tue Dec 30, 2008 0:23

Hallo Dirk,

ich verlange von meinem Notebook eigentlich nicht sehr viel. Brauchen tue ich es hauptsächlich um E-Mails zu Schreiben und um Leiterplatten-Layouts zu Entwerfen oder Programme für Mikrocontroller zu Schreiben! Also nicht Weltbewegendes!HiHi Ich möchte eigentlich nur, dass das Ding funktioniert! Ich behandele meinen Rechner sehr ordentlich und das Erwarte ich auch von anderen Leuten, zumal von Service-Technikern die mit fremdem Eigentum umgehen! Was ich bislang so im Netz gelesen habe, wie ein User z.B. sein gutes Teil wiederbekam (Display gebrochen, unterer Deckel nicht richtig verschraubt usw.! Ich kann Dir also dazu nur Antworten, was ich in diesem Fall machen werde: Ich gehe zu dem Techniker meines Vertrauens und lasse mir ein anderes Laufwerk einbauen! Einschicken werd ich es auf keinen Fall! Hab einfach kein Geld über (bin leider kein Siemens-Manager)! Es kann einfach nicht sein, dass eine Firma wie Siemens die Leute verarscht! Muss dazu sagen, ich hab eigentlich noch nie viel von der Fa. gehalten, man kommt aber leider in bestimmten Bereichen nicht daran vorbei!!!! Wenn ich nur um eine DVD zu Brennen auf einen externen Brenner zurückgreifen muss, ist schon ein starkes Stück! So Dirk, jetzt ist mir etwas Wohler!!!!! Ich werde Dir, wenn der Techniker in dem Geschäft, wo ich das Gerät gekauft habe, das andere Laufwerk eingebaut hat, dann auch Bescheid geben, um welches Laufwerk es sich dabei handelt! Vielleicht ja sogar ein NEC, so wie in meinem Externen!!


Gruß
Klaus

PS: Wünsche allen trotzdem einen guten Rutsch ins neue Jahr "2009"! Aber bitte nicht wörtlich nehmen!!!!
Das Leben könnte so einfach sein! Es müsste nur einfach alles auf Anhieb funktionieren!


Return to “AMILO Pro”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest