[V2030] Kein Bild nach Arbeitsspeicher-Aufrüstung.

Moderator: ModTeam

JackBauer
Posts: 1
Joined: Fri Dec 05, 2008 8:20
Product(s): 13x AMILO Pro V2030

[V2030] Kein Bild nach Arbeitsspeicher-Aufrüstung.

Postby JackBauer » Fri Dec 05, 2008 9:23

Hallo Experten!

Ich muss AMILO Pro V2030 Notebooks arbeitsspeichertechnisch aufrüsten. Dazu sollen Kingston-Module (KVR533D2S4/1G = 1GB PC2-4200 CL4) verwendet werden. Wenn ein einzelnes Modul eingebaut wird, bekomme ich kein Bild angezeigt. Betriebs- und WLAN-LED leuchten und der Lüfter ist zu hören. Ein Update auf die BIOS-Version 1.0i hat den Fehler nicht behoben. Laut Handbuch sollte es kein Prolem sein...

Für eine schnelle Hilfestellung wäre ich dankbar, da es sich um 13 Firmengeräte handelt.

Jack

User avatar
Siggi2108
Posts: 2383
Joined: Thu Oct 19, 2006 13:26
Product(s): PA 1510 * XA 2528 * UI 3520
Location: 51°40'39,5''N + 6°36'31,65''E

Re: [V2030] Kein Bild nach Arbeitsspeicher-Aufrüstung.

Postby Siggi2108 » Fri Dec 05, 2008 14:36

Hallo,

es kann sein, daß das Board mit Kingston Modulen nicht klarkommt. Manche Boards haben schon mal Probleme mit Modulen einiger Hersteller. Die Spezifikationen der Module stimmen, das aktuelle BIOS ist drauf, folgedessen wird es wohl ein Kompatibilitätsproblem sein. Schick die Kingston zurück und probiere es mal mit Modulen anderer Hersteller (MDT, Samsung usw.). Ich habe selber schon vor einem halben Jahr 2x1GB 533MHz Module von MDT in den V2030 eingebaut, die laufen heute noch.
Am einfachsten ist es so, nimm das Book unter den Arm, geh in einen PC-Laden und lasse den Händler in deinem Beisein 1GB Module einbauen, dann siehst Du sofort mit welchem Hersteller es keine Probleme gibt. Das kostet eventuell 5€ mehr, erspart Dir aber den ganzen Ärger mit dem Umtauschen.

VG
Siggi2108


Return to “AMILO Pro”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest