[Pro V3515] CD / DVD Brenner brennt nicht mehr !!!

Moderator: ModTeam

Fila
Posts: 7
Joined: Sun Aug 12, 2007 21:24

[Pro V3515] CD / DVD Brenner brennt nicht mehr !!!

Postby Fila » Tue Sep 16, 2008 9:17

moin moin...
ich habe seit etwa 1 Jahr einen Amilo Pro V 3515...
nun habe ich fest gestellt, das ich keine DVD oder CD Brennen kann...
gut, muss auch dazu sagen, das ich bisher nur CD gebrannt habe, zuletzt konnte ich gar nur noch über das Windows XP eigene Brennfunktion brennen, da ich bei Nero 4 - 6 gar kein Brenngerät in der Auswahlliste hatte... daher habe ich über die Windowsbrennfunktion gebrannt, das ging ohne Probleme, bis heute...
jetzt wird mir ständig gesagt, " Die Cd im Laufwerk ist keine beschreibbare Cd, bzw ist voll."
jedoch lesen geht ohne Probleme mit dem Laufwerk...
hat jemand eine Idee, was das sein könnte??

danke

cY

User avatar
Siggi2108
Posts: 2383
Joined: Thu Oct 19, 2006 13:26
Product(s): PA 1510 * XA 2528 * UI 3520
Location: 51°40'39,5''N + 6°36'31,65''E

Re: [V 3515] CD / DVD Brenner brennt nicht mehr !!!

Postby Siggi2108 » Wed Sep 17, 2008 12:51

Hallo,

probiere es mal mit einem BIOS- und Hardware-Reset.

Im BIOS die "Setup Defaults" laden und mit "Save&Exit" das BIOS verlassen.
Notebook ausschalten, Akku und Netzteil entfernen, Powertaste ca.15 Sekunden lang drücken .

VG
Siggi2108


Return to “AMILO Pro”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest