[Pro v3515] Bios Passwort Reset

Moderator: ModTeam

Emmermacher
Posts: 5
Joined: Mon Feb 25, 2008 10:04

[Pro v3515] Bios Passwort Reset

Postby Emmermacher » Mon Feb 25, 2008 11:17

Hallo.

Vor kurzem habe ich ein Amilo Pro V3515 erworben. Das Gerät wurde vorher für Schulungen eingesetzt. Irgendein Spassvogel hat im BIOS ein Passwort eingetragen :( . Die Firma, bei der das Gerät im Einsatz war, konnte mir nicht weiter helfen.

Gibt es eine Möglichkeit, das Passwort zurückzusetzen? Bei normalen Rechner gibt es ja meistens Jumper für einen Reset. Bei Notebooks is das ja leider anders...

Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

Dirk Emmermacher

User avatar
Siggi2108
Posts: 2383
Joined: Thu Oct 19, 2006 13:26
Product(s): PA 1510 * XA 2528 * UI 3520
Location: 51°40'39,5''N + 6°36'31,65''E

Postby Siggi2108 » Mon Feb 25, 2008 12:38

Moin,

da kannst Du nur noch beim FSC-Support anrufen, und dir ein Masterpasswort geben lassen. Kostet etwa 50 €. BIOS-Reset oder was anderes bringt hier keinen Erfolg mehr, da das Passwort in einem Chip gespeichert ist und nur noch durch ein Masterpasswort zurückgesetzt werden kann.

Gruß
Siggi2108

Emmermacher
Posts: 5
Joined: Mon Feb 25, 2008 10:04

Postby Emmermacher » Tue Feb 26, 2008 8:31

Hallo Siggi.

Danke für Deine Antwort.
Gut, oder auch nicht. Bleibt die Frage, ob das innerhalb der Garantie auch anders gemacht wird. Solange man nicht unbedingt an das Bios muss, kann das auch so bleiben.

Gruß

Dirk

User avatar
Sven FTS
Moderator
Posts: 184
Joined: Thu Jul 12, 2007 13:30

Re:

Postby Sven FTS » Tue Apr 08, 2008 14:07

Siggi2108 wrote:Moin,

da kannst Du nur noch beim FSC-Support anrufen, und dir ein Masterpasswort geben lassen. Kostet etwa 50 €. BIOS-Reset oder was anderes bringt hier keinen Erfolg mehr, da das Passwort in einem Chip gespeichert ist und nur noch durch ein Masterpasswort zurückgesetzt werden kann.

Gruß
Siggi2108


@all

Grundsätzlich werden hier keine Ratschläge gegeben, wie das Passwort zu entfernen ist. Die Aussage, das ein Kunde bei dem Technischen Support anruft und sich ein Masterpasswort erstellen lassen kann, ist falsch.

Grundsätzlich wird das Gerät mit Eigentumsnachweis zum Servicepartner gebracht. Dieser veranlasst dann die weiteren Schritte.

Sven FSC
THE POSSIBILITIES ARE INFINITE


Return to “AMILO Pro”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest