[Pro v3515] Probleme mit Spiele

Moderator: ModTeam

atreiju
Posts: 2
Joined: Sat Jul 21, 2007 22:39

[Pro v3515] Probleme mit Spiele

Postby atreiju » Mon Dec 24, 2007 1:59

Hallo zusammen,

mein Notebook stürzt regelmäßig bei 3D-Spielen ab: Das Spielen läuft ganz normal, flüssig, ohne Probleme. Nach ca. 5-35min (sehr unterschiedlich) bleibt der Computer dann komplett hängen. Das Display friert ein, der Sound wiederholt sich und er reagiert auf keine Taste mehr. Es hilft nur ein harter Neustart. :x

Jetzt bei der Kälte ist mir allerdings aufgefallen, dass das Spielen sehr viel länger klappt, wenn ich zurück in meine (erstmal) weniger geheizte Wohnung komme. Das erhärtet meinen Verdacht: der Grafikchip überhitzt einfach, wird nicht ausreichend gekühlt und bleibt dann hängen! :?

Das letzte mal habe ich dann nach so einem Absturz die Plastikabdeckung unten abgeschraubt und tatsächlich: der Grafikchip war so heiß, dass ich ihn keine sekunde berühren konnte. Und das, obwohl zwischen Absturz und anfassen ja schon gut 1-2min vergangen waren.

Gut, keine Frage, der V 3515 ist mit dem Chrome9 - IGP sicherlich nicht zum spielen geeignet. Aber ich finde doch, dass der Notebook trotzdem nicht abstürzen sollte! Unter Belastung sollte er vielleicht etwas langsam laufen, aber immer noch stabil!!!

Meine Frage: kommt euch sowas bekannt vor? Habt ihr irgendwelche Lösungsvorschläge :?:

prinz3nroll3
Posts: 12
Joined: Tue Apr 22, 2008 7:05
Product(s): V3515

Re: [Pro v3515] Probleme mit Spiele

Postby prinz3nroll3 » Tue Apr 22, 2008 8:40

Hallo,
mein Lösungsvorschlag: Notebook einschicken da es defekt ist, oder alternativ (vorher) die Treiber von VIA für den Chrome9 testen.


Return to “AMILO Pro”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest