[Pro v3515] Kein Sound unter XP

Moderator: ModTeam

Fila
Posts: 7
Joined: Sun Aug 12, 2007 21:24

[Pro v3515] Kein Sound unter XP

Postby Fila » Mon Aug 13, 2007 22:33

moin...
hab seit kurzem das Fujitsu Siemens Amilo Pro V3515... mein System ist Win XP Professional abe bekomme keinen Sound...
wenn ich die von Fujuitsu Siemens angebotenen Treiber für Audio verwende, kommt immer die Fehlermeldung, das kein Gerät für die Software gefunden wurde. Desweiteren finde ich über den Gerätemanager ein Fragezeiche bei
-andere Geräte
I
PCI Device

was kann das sein?? wo bekomme ich die Treiber her, ist den überhaupt eine Soundkarte on Bord??

danke

cY

Niemand
Posts: 103
Joined: Wed Mar 21, 2007 17:52

Postby Niemand » Mon Aug 13, 2007 23:03

Notebooks haben eigentlich immer Onboardsound. So wie du das Problem beschreibst, versuchst du den falschen Treiber zu installieren.

Fila
Posts: 7
Joined: Sun Aug 12, 2007 21:24

Re:

Postby Fila » Tue Aug 14, 2007 2:13

Niemand wrote:Notebooks haben eigentlich immer Onboardsound. So wie du das Problem beschreibst, versuchst du den falschen Treiber zu installieren.


na ich versuche den Treiber zu installieren, der auf der Page von Fujitsu Siemens für den Amilo Pro x3515 angegeben ist...
wird ja wohl nicht der falsche Treiber sein den die von Fujitsu dort anbieten...

cY

MrRighteous
Posts: 1
Joined: Mon Sep 03, 2007 20:04

Re: kein sound

Postby MrRighteous » Tue Sep 04, 2007 19:49

Hi Fila,
ich hatte genau das gleiche Problem und war schon am verzweifeln! Aber ich habe die Lösung:
starte die Treiber CD
im Browser klicks du auf: Express
danach startet ein scan und bei mir kam die erkenntnis, dass ich ein Sound-Hotfix starten muss, um das treiber problem zu beheben.
danach kannst du den mitgelieferten treiber '1008152_conexant_3_30_0_50' problemlos installieren.

schade, dass man alles selber herausfinden muss, und die anleitung nicht so gut ist :)

viel spass mit dem sound!


Return to “AMILO Pro”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest