[Pro v3515] Schwache WLAN Signalstärke

Moderator: ModTeam

maddes
Posts: 1
Joined: Thu Aug 09, 2007 19:54

[Pro v3515] Schwache WLAN Signalstärke

Postby maddes » Fri Aug 10, 2007 18:52

Hallo,

ich habe ein Problem, habe ein Amilo Pro 3515 mit Atheros AR5005G WLAN Adapter.

Obwohl ich mit meinem Amilo direkt neben dem Router sitze, habe ich gerade mal eine Signalstärke 2/5 .
Am Router kann es nicht liegen,da ich davor ein Amilo 1630 hatte und da hatte ich keine Probleme mit WLAN, Signal war immer voll. Am nebenher laufenden Rechner kann es doch eigentlich auch nicht liegen.

Signalstärke ist nie höher als 3/5.
Etz wollte ich mal fragen woran das liegt. Weil ich finde es total nervig
dass das Netz über WLAN sehr sehr langsam ist und gerne auch die Verbindung abbricht.

:?:

danke für tipps

Brunhilde
Posts: 12
Joined: Sun Jul 22, 2007 16:26
Location: Thüringen

Postby Brunhilde » Sun Aug 12, 2007 14:18

Obwohl ich mit meinem Amilo direkt neben dem Router sitze, habe ich gerade mal eine Signalstärke 2/5 .
Am Router kann es nicht liegen,da ich davor ein Amilo 1630 hatte und da hatte ich keine Probleme mit WLAN, Signal war immer voll. Am nebenher laufenden Rechner kann es doch eigentlich auch nicht liegen.

Signalstärke ist nie höher als 3/5.

Da WLAN etwas mit Funk zu tun hat, und Funkwellen mit einer Antenne in elektrische Signale gewandelt werden, hast du scheinbar einen Fehler/Unterbrechung an deiner WLAN Antenne im Amilo.
Es ist bekannt, daß FSC sehr zugeknöpft bei technischen Angaben für Device internen Fakten ist, und lieber auf die 01805xx Hotline oder den Paketversand nach Sömmerda verweist.
IBM Lenovo beweist mit ihren Thinkpads genau das Gegenteil, indem sie auch nach Jahren, für ihre Geräte, noch Service Anleitungen als PDF zum Download anbieten.

Da bei sich dir unter Umständen nur der Antennenanschluss gelöst oder einen Kurzen hat, bleibst du auf der Frage sitzen, wie überprüfe/korrigiere ich das, und wie kann ich das Teil für diesen Zweck öffnen und wieder schließen.
Amilo A7600 - CY 26 AMD mobile 2000+
Amilo A7620 AMD 3000+
IBM Thinkpad 600 200 MHz
DVB Sat PC Intel Core 2 Duo E6750, 2666 MHz (8 x 333)
Alle Lappis unter XP Prof, PC unter XP Prof etc Vista


Return to “AMILO Pro”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 13 guests