Scaleo T MS7058 neues Netzteil

AMILO Desktop, SCALEO, SCALEO Homeserver, SCENIC, usw.

Moderator: ModTeam

Artemisia
Posts: 1
Joined: Tue Jan 22, 2013 18:59
Product(s): Scaleo T

Scaleo T MS7058 neues Netzteil

Postby Artemisia » Wed Jan 23, 2013 13:29

Hallo Community,

mein 350W Netzteil hat nun nach fast 9 Jahren seinen Dienst quittiert und ein neues muss her. Das Netzteil ist eines, mit Lüfter hinten (neben Ein/Aus Schalter und Stromversorgung), die neuen Netzteile haben den Lüfter aber unten/oben.

Meine Frage dazu: Kann ich ohne Probleme, ein neues Netzteil einbauen mit Lüfter nach unten zeigend? D. h. die Lüftung geht in das Gehäuse und nicht, wie beim alten Netzteil, direkt nach außen. Da ich auch eine neue Grafikkarte einbauen möchte, soll es ein 500W Netzteil werden.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe :D

electroclash
Posts: 16
Joined: Sun Feb 07, 2010 11:47
Product(s): Scenic, Celsius, Amilo Mini, Jetson

Re: Scaleo T MS7058 neues Netzteil

Postby electroclash » Mon Apr 01, 2013 19:56

Ob der Netzteillüfter an der Rück- oder Innenseite angebracht ist, spielt eigentlich keine große Rolle. In beiden Fällen wird die warme Luft aus dem Gehäuse befördert. Ist der Lüfter an der Unterseite des Netzteils angebracht, kann er größer dimensioniert werden und dadurch theoretisch mehr Luft befördern, ansonsten sehe ich keine großen Unterschiede.

Wenn dein Rechner nach ATX-Format gebaut ist, kann im Grunde jedes herkömmliche ATX-Netzteil eingebaut werden, wobei es sich empfiehlt, nicht unbedingt das allerbilligste Produkt zu wählen.

[ec]


Return to “Ältere Produkte”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests