Celsius M720 SFF8087 Adapter Kabel für Backplane

Moderator: ModTeam

User avatar
D777
Posts: 4
Joined: Wed Oct 27, 2021 13:30
Product(s): Celsius M470-2
Celsius W420
Celsius M720
TX140S2
Location: MUC

Celsius M720 SFF8087 Adapter Kabel für Backplane

Postby D777 » Wed Oct 27, 2021 15:07

Guten an alle,

ich habe gerade ein kleines Projekt mit einer Celsius M720.

Das Motherboard hat 4 SAS/SATA Anschlüsse mit einer Kabelpeitsche zu einer Art Backplane.

Gerne möchte ich einen zusätzlichen RAID Controller z.B. den D2616 benutzen um daran 4 SSD/HDD zu betreiben.
Ein SFF-8087 auf 4 SATA Adapterkabel hätte ich da, aber das lässt sich nicht am Blech befestigen.

Ich würde damit den D2616 mit 4 Platten, die in den Einschüben stecken verbinden.
Coldplug ist ausreichend.

Im Handbuch finde ich nur "Einbausatz wechseln" d.h. die Blechplatte mit den Ausstanzungen für die SAS Kabel ist erwähnt und dass ein Austausch gegen eine Modell für 8 2,5 Zoll Platten möglich ist. zu den Adapterkabeln finde ich leider nichts.

SFF8087 Adapter auf 4x SAS + Strom und passend in die Stanzung des Bleches.
Kann mir freundlicherweise jemand hier mitteilen ob die Teilenummer T26139-Y4023-V501
zum Gehäuse des M720 passt?



Danke für die Hilfe...

Return to “CELSIUS Workstations”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest