CELSIUS M470-2 Workstation und DASH 1.1

Moderator: ModTeam

NetSecond
Posts: 2
Joined: Sat Dec 12, 2020 15:16
Product(s): Fujitsu Celsius M470-2

CELSIUS M470-2 Workstation und DASH 1.1

Postby NetSecond » Mon Dec 14, 2020 18:14

Hallo Leute, mal eine Frage:
Wir haben für einen Verein eine
CELSIUS M470-2 Workstation
vererbt bekommen, die mit Windows 10 noch hervorragend funktioniert.
Im HB habe ich gesehen, dass diese Workstation DASH 1.1 unterstützen soll aber leider finde ich nirgends irgendetwas, wie man das nutzen kann, bzw. eine Software, bei der die Fernkonfiguration über normales Remote Desktop hinaus geht, was ja bei jedem PC funktioniert.
Wie kann ich nun DASH 1.1 nutzen, um auch mal aus der Ferne am PC das BIOS Passwort einzugeben ??
Aktuell nutzen wir nur Wake on LAN und Remote Desktop, möchten den PC aber auch mit einem Boot PW versehen, um ihn noch etwas sicherer zu machen.

Grüße
Net

NetSecond
Posts: 2
Joined: Sat Dec 12, 2020 15:16
Product(s): Fujitsu Celsius M470-2

Re: CELSIUS M470-2 Workstation und DASH 1.1

Postby NetSecond » Mon Dec 21, 2020 16:45

Die Workstation hat mit aktiviertem DASH im BIOS eine IP des DHCP Servers unseres Routers bekommen.
SOL habe ich mal deaktiviert gelassen aber wie kann ich jetzt von einem anderen PC darauf zugreifen ??
Leider finde ich nirgends irgendwelche Software oder Infos, wie ich auf diese IP der WS zugreifen kann.
Weiß da wirklich niemand Bescheid ??

Gruß
Net


Return to “CELSIUS Workstations”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest