Front Panel Adapter für Celsius M450 gesucht

Moderator: ModTeam

BrollyLSSJ
Posts: 9
Joined: Fri Nov 15, 2013 0:20
Product(s): CELSIUS M450

Front Panel Adapter für Celsius M450 gesucht

Postby BrollyLSSJ » Wed Oct 28, 2020 12:15

Hallo zusammen,

ich nutze noch einen alten Celsius M450 (Core 2 Duo E6700) und bin auch sehr zu frieden gewesen. Allerdings habe ich seit ca. 2 Wochen Problem mit dem PC. Vor 2 Wochen ließ er sich nicht einschalten trotz mehrmaligen Drücken der Power Taste. Ich hatte dann die GPU ausgebaut und er ging wieder an. GPU wieder eingebaut und er lief weiterhin, aber ich brauchte seit dem mehrere Einschaltvorgänge. Seit vorgestern geht der PC überhaupt nicht mehr an. Ich habe auch mit 4 GPUs und wieder ohne GPU getestet, aber er geht nicht an. RAM habe ich auch komplett ausgebaut. Aber sowohl die fehlende GPU als auch der fehlende RAM wird vom Mainboard nicht beanstandet (der angeschlossene Beeper bleibt ruhig), weswegen ich ein defektes Mainboard vermute. Daraufhin wollte ich gestern ein noch altes vorhandenes ASUS Mainboard samt Q9300 verbauen, aber ich scheitere an den propritären Panel Pins (Ihr habt da einen riesigen 12 Pin stecker) und Intrusion Detection Stecker (da weiß ich nur nicht, wie rum der gesteckt werden muss, würde ich einfach probieren) und am USB Stecker fürs Front Panel (Ihr habt da 6 Pins anstatt 7 Pins und sind auch zugeklebt, glaube ich. Muss ich heute Abend sonst mal gucken).

Meine Frage: Gibt es irgendwie einen vernünftigen Adapter, den ich kaufen kann, dass ich das schöne Gehäuse mit dem ASUS Mainboard nutzen kann? Für mich sah es so aus, als wenn maximal die Mitte des Steckers eine Sollbruchstelle hat (um daraus 2 mal 6-Pin zu machen), aber das habe ich mich nicht getraut. Daher die Frage, ob es einen Adapter gibt. Ich finde das Gehäuse nämlich sehr gut und noch brauchbar. Daher würde ich das ungerne entsorgen. Und ich will auch keine 400 bis 1000 EUR für ein neues Mainboard ausgeben. Da bekomme ich einen wesentlich besseren neuen Computer für.
Attachments
FrontPanelPins.jpeg
Die 12 Pin Schiene
FrontPanelPins.jpeg (935.77 KiB) Viewed 4315 times
FrontPanelKabel.jpeg
Die Kabel oben
FrontPanelKabel.jpeg (1.66 MiB) Viewed 4315 times

Return to “CELSIUS Workstations”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest