Radeon RX 570 Armor 8G OC in CELSIUS R670

Moderator: ModTeam

magentacine
Posts: 1
Joined: Mon Jul 06, 2020 21:22
Product(s): Celsius W410, Celsius R670

Radeon RX 570 Armor 8G OC in CELSIUS R670

Postby magentacine » Tue Jul 21, 2020 21:55

Hallo,

ich möchte meine CELSIUS R670 Workstation als Videoschnittrechner (nur HD) mit Blackmagic Resolve 16 nutzen. Hierzu brauche ich eine neue Grafikkarte und wüßte gern, ob gegen die MSI V341-236R Radeon RX 570 Armor 8G OC vom Mainboard und Chipsatz der R670 her Einwände bestehen.

Ein PCIe x16 Steckplatz ist ja vorhanden, da es sich aber um ein älteres Mainboard handelt, wollte ich fragen, ob jemand mit dieser Karte, der R670 und BM Resolve und anderen Schnittprogrammen praktische Erfahrungen besitzt.

Auch die MSI Radeon RX 580 Armor OC 8GB wäre eine Möglichkeit. Obwohl es vielfach empfohlen wird, zögere ich, Grafikkarten mit NVIDIA-Chipsatz zu kaufen, weil ich in früheren Rechnern immer wieder Ärger mit nicht nachvollziehbaren Treiber- und Softwarefehler von NVIDIA hatte.

Vielen Dank im voraus für euren Rat!

Hardware:
Fujitsu CELSIUS R670
32GB RAM
2x 4C Xeon W5580 3.2GHz
Windows 10

Return to “CELSIUS Workstations”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest