Fujitsu Celsius M470-2

Moderator: ModTeam

drscheuch
Posts: 2
Joined: Wed Nov 07, 2018 18:30
Product(s): Server Fujitsu Celsius M470-2

Fujitsu Celsius M470-2

Postby drscheuch » Thu Nov 08, 2018 12:45

Hallo Zusammen,

entweder stelle ich mich zu doof an oder ich übersehe nur was. Ich habe im Forum mal gesucht um evtl. einen passenden Post zu finden, hatte aber kein Erfolg. Aber nun von vorn.
Ich habe auf eine Anzeige geantwortet, in welcher ein Gehäuse angeboten wurde und bin hingefahren. Hierbei stellte sich heraus, das es sich um den o.g. Server vom Typ Fujitsu Celsius M470-2 handelt. Ich habe dann festgestellt dass alles bis auf 2 SATA-Kabel und den Speicher noch vorhanden war.
Ich habe mir daraufhin 2 Sticks mit DDR3 RAM besorgt und nach Handbuch eingebaut.
Im Vorfeld habe ich mir die Platten angesehen und und festgestellt, das hier auch noch Systeme drauf waren. Eine Platte hatte irgendwas drauf, konnte aber von Windows nicht gelesen werden, Die Verwaltung bot mir eine Konvertierung an, was ich auch getan habe. Danach war sie lesefähig.(vermutlich mein Fehler)
Wenn ich den Rechner jetzt anschalte, bleibt der Monitor dunkel und Tastaur geht nicht.(Keine Reaktion z.b. auf die NUM-Taste, die GraKa it aber i.o.--> kommt aus einem laufenden System)
Im Display des Gehäuses zeigt man mir beim Start "BIOS RECOVERY" an und danach "INSERT Media" und das Symbol für eine laufende Workstation ebenfalls, sowie das Symbol wenn ich das LAN-Kabel einstecke.
Es erfolgt aber keine Reaktion auf Tastatureingaben und der Monitor zeigt auch nix an. Daher habe ich auch keine Möglichkeit im BIOS was einzustellen.

WO LIEGT DER FEHLER?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß Andreas

drscheuch
Posts: 2
Joined: Wed Nov 07, 2018 18:30
Product(s): Server Fujitsu Celsius M470-2

Re: Fujitsu Celsius M470-2

Postby drscheuch » Fri Nov 09, 2018 17:13

Problem ist gelöst. :D

Komischerweise wird am Standard VGA-Ausgang nix angezeigt, sondern nur am DVI-Ausgang, selbst wenn ein Montor mit VGA-Adapter aufgesteckt ist.

Der Zugang ins BIOS habe ich dann dank des Vorbesitzers auch gefunden und konnte die Sicherheitsvorkehrungen abschalten und nun das Board als "normales" Teil verwendbar.

Gruß Andreas


Return to “CELSIUS Workstations”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests