[R940] 3 Bios Beeps

Moderator: ModTeam

Harald-1
Posts: 5
Joined: Sun Feb 22, 2015 12:48
Product(s): Primergy

[R940] 3 Bios Beeps

Postby Harald-1 » Mon Dec 04, 2017 17:41

Hallo.
Ich wollte von der Recovery DVD booten und habe dafür gemäß Anleitung "Security Boot" im Bios aktiviert. Jetzt geht nichts mehr. Ich bekomme beim Einschalten nur noch 3 Signaltöne vom Bios. Komme also auch nicht mehr bis zum Bios, um das wieder zu deaktivieren.

Hat jemand eine Idee?

Harald-1
Posts: 5
Joined: Sun Feb 22, 2015 12:48
Product(s): Primergy

Re: [R940] 3 Bios Beeps

Postby Harald-1 » Tue Dec 05, 2017 16:37

Fujitsu Support hatte RAM- oder Board-Fehler vermutet, weil die Beeps darauf hindeuten.

Ursache lag aber tatsächlich im Secure Boot. Das zusammen mit einer ungeeigneten Grafikkarte führt zu diesem Verhalten. Also Vorsicht vor der Bios-Einstellung.

Mit einem BIOS Recovery habe ich es wieder hinbekommen.


Return to “CELSIUS Workstations”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests