(Erledigt)(SUCHE) BIOS - Celsius M450

Moderator: ModTeam

BrollyLSSJ
Posts: 7
Joined: Fri Nov 15, 2013 0:20
Product(s): CELSIUS M450

(Erledigt)(SUCHE) BIOS - Celsius M450

Postby BrollyLSSJ » Mon Nov 30, 2015 14:11

Hallo Forenmitglieder,

ich suche ein altes, angepasstes BIOS für den Celsius M450. Ich habe zur Zeit eine schlechte Geforce 7300 LE verbaut und wollte eine Radeon HD 5870 einbauen. Leider bootet das System mit der Grafikkarte nicht, bzw. geht es an, die Lüfter drehen auf und das Bild bleibt schwarz.

Das Update ist für das Mainboard D2438-A2.
BIOS Release: Version 5.00 R1.06-01.2438.A2
BIOS Date: 05/19/10


Die Daten des BIOS habe ich aus einem anderen Thread, wo es Probleme mit der HD 5750 und der HD 5770 gab. Dort blieb das Bild ja auch schwarz. Das ist auch bei mir der Fall. Die GPU selber stammt aus einem anderen PC und funktioniert dort einwandfrei, so dass ich einen Defekt der GPU ausschließe und dieses BIOS benötige. Das Netzteil (Seasonic 520W 80 Plus) sollte auch genügend Saft haben. Ich bin auch schon mit dem netten Fujitsu Support und mit dem netten Foren-Mitglied mike-us in Kontakt. Wollte aber trotzdem noch mal zur Vorsicht nachfragen, ob jemand dieses BIOS hat.

BrollyLSSJ
Posts: 7
Joined: Fri Nov 15, 2013 0:20
Product(s): CELSIUS M450

Re: (Erledigt)(SUCHE) BIOS - Celsius M450

Postby BrollyLSSJ » Thu Dec 03, 2015 10:10

Der freundliche Fujitsu Support hat das alte BIOS noch gefunden und mir zukommen lassen. Die HD5870 wird einwandfrei erkannt. Ich muss nur noch Spiele tessen. Unigine Heaven Benchmark und Unigine Valley Benchmark liefen einwandfrei (1920 x 1200 low details; nutze ich immer in den Einstellungen zum testen).

mrischah
Posts: 1
Joined: Mon Jul 08, 2019 3:26
Product(s): Fujitsu Siemens Celsius M450

Re: (Erledigt)(SUCHE) BIOS - Celsius M450

Postby mrischah » Mon Jul 08, 2019 11:15

Hallo,

diesen Treiber hätte ich auch gerne, da ich dasselbe Problem habe.
Gestern habe ich die Version 500.106 aus 2007 eingespielt, aber die scheint noch nicht den gewünschten Effekt zu bringen.

Sobald ich die "neue" Grafikkarte einbaue, bleibt es schwarz.

Viele Grüße

Dirk Voigt


Return to “CELSIUS Workstations”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest