[R550] CUDA-fähige Grafikkarte für Adobe CS6?

Moderator: ModTeam

mtemp
Posts: 7
Joined: Mon Mar 16, 2009 14:37
Product(s): Celsius R550 mit nVidia Quadro FX 1700

[R550] CUDA-fähige Grafikkarte für Adobe CS6?

Postby mtemp » Mon Jan 27, 2014 23:48

Hallo,
mein "mir zugewiesener" Fujitsu Siemens Celsius R550 hat als Grafikkarte die NVIDIA Quadro® FX 1700 (512 MB VRAM). Leider zu wenig Speicher, als dass deren CUDA-Engine von Adobe CS6 genutzt werden kann. Ich habe also keine HW-seitige Unterstützung in Premiere.
Abgesehen davon, dass dieses System ja "etwas" in die Jahre gekommen ist (DDR2 ...), trotzdem die Frage:

Verträgt diese Workstation zB die vielseits genannte GeForce GTX 760?
Oder wäre deren GDDR5-Speicher gar nicht abwärtskompatibel?

Vielen Dank!
mtemp

mtemp
Posts: 7
Joined: Mon Mar 16, 2009 14:37
Product(s): Celsius R550 mit nVidia Quadro FX 1700

Re: [R550] CUDA-fähige Grafikkarte für Adobe CS6?

Postby mtemp » Thu Dec 04, 2014 16:12

Eigene Antwort, falls jemand die selbe Frage gehabt hätte:

nur die paar von Fujitsu frei gegebenen alias getesteten Grafikkarten lassen sich in der R550 betreiben. Alle anderen sind bereits per BIOS oder sonstwo/-wie gesperrt.


Return to “CELSIUS Workstations”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest