[W520] BIOS: Admin Package R1.23.0 gesucht

Moderator: ModTeam

Fen
Posts: 2
Joined: Tue Jan 31, 2023 19:48
Product(s): Celsius W520 Power

[W520] BIOS: Admin Package R1.23.0 gesucht

Postby Fen » Thu Feb 02, 2023 19:16

Hallo zusammen,

da Fujitsu keine BIOS-Downloads für die Celsius W520 Power (Board: D3167-A11 GS 3) mehr anbietet, frage ich hier nach, ob jemand noch das letzte Admin Package mit der BIOS-Version 1.23.0 hat und es mir freundlicherweise zur Verfügung stellen kann.

Zwar konnte ich bei Harlander das BIOS finden, jedoch handelt es sich dabei lediglich um die DeskFlash-Version für Windows; ich bräuchte jedoch das komplette Paket, um das BIOS unter DOS flashen, oder das Flashback des Boards nutzen zu können.

Vielen Dank bereits im Voraus.

User avatar
D777
Posts: 4
Joined: Wed Oct 27, 2021 13:30
Product(s): Celsius M470-2
Celsius W420
Celsius M720
TX140S2
Location: MUC

Re: [W520] BIOS: Admin Package R1.23.0 gesucht

Postby D777 » Fri Feb 03, 2023 17:54

Hallo,

in der fts-d3167a1x-v4653r1230 bei Harlander befindet sich ein:
D3167-A1x.R1.23.0.DFI.bup
das lässt sich weiter extrahieren.

Leider ist auf den https://support.ts.fujitsu.com kein Bios zu der W520 zu finden.
Ob dem Harlander Bios zu trauen ist?!

Fen
Posts: 2
Joined: Tue Jan 31, 2023 19:48
Product(s): Celsius W520 Power

Re: [W520] BIOS: Admin Package R1.23.0 gesucht

Postby Fen » Mon Feb 06, 2023 11:20

Hallo D777,

vielen Dank für deine Antwort und sorry für die späte Rückmeldung.

Ja, die .bup aus dem W520-Deskflash-Archiv habe ich schon extrahiert und bekomme eine .upd-Datei. Im Adminpackage (als Beispiel für die W550) befinden sich jedoch noch weitere Formate wie .rom und .upc.

Falls es möglich ist, die .upd oder .bup-Datei aus dem W520-Deskflash-Archiv zu nehmen und diese mit der EfiFlash.exe aus dem W550-Adminpack im Mainboard-Flashbackmodus zu flashen, reicht mir das auch. Ich kann es halt nicht guten Gewissens testen.

Hintergrund ist, dass ich einerseits das komplette BIOS-Paket als Sicherheit haben möchte, andererseits eine Möglichkeit suche, das Booten von NVMe-SSDs ins BIOS zu basteln (ich nehme nicht an, dass das ohne Modifikation funktioniert). Und sollte dort etwas schiefgehen, möchte ich per Flashback das BIOS recovern können.

PS: Ich denke, das Harlander-BIOS ist in Ordnung, nur eben leider nicht das vollständige Paket. Deren Support, die ich deshalb angeschrieben hatte, konnte mir nicht weiterhelfen.

Fujitsu selbst verweist laut PDF auf https://ftp.kontron.com - dort ist aber auch nichts zu finden. Ich denke, ich werde auch mal Kontron auf gut Glück anschreiben. :?

Ergänzung: Kontron verweist mich wiederum an Fujitsu. :roll:


Return to “CELSIUS Workstations”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest