[P420] Kurzes Anlaufen nach Anschließen des Netzsteckers

Moderator: ModTeam

Margeb
Posts: 9
Joined: Fri May 22, 2020 5:57
Product(s): Lifebook A512

[P420] Kurzes Anlaufen nach Anschließen des Netzsteckers

Postby Margeb » Fri May 19, 2023 7:38

Hallo zusammen,

ich habe dieses lästige Problem, dass der P420 85+ kurz an- und wieder ausgeht, sobald er Strom bekommt. Ich habe hier schon Threads zum Thema für andere Geräte gefunden, aber "Power Failure Recovery" zu disablen hat beispielsweise nichts gebracht. Das beste, das ich hinbekommen habe, war, es auf "Always on" zu setzen, dann geht er zwar auch an, aber nicht gleich wieder aus.

Hat jemand noch einen Tipp, der das Problem evtl. ganz löst?

Markus

walter123
Posts: 46
Joined: Sat Mar 06, 2010 22:27
Product(s): Workstation Celsius W340

Re: [P420] Kurzes Anlaufen nach Anschließen des Netzsteckers

Postby walter123 » Sun Jul 09, 2023 9:41

Hallo,

ehrlichgesagt ist mir das nie als Problem aufgefallen. Da ich eigentlich nur mit Business-PC zu tun habe, ist das für mich das normale Verhalten. Wenn das kurze Anstarten bei Business-PC nicht ist, dann ist was defekt.

Die Problematik wurde schon hier erläutert:
viewtopic.php?t=31561

Kurz gesagt: it's no Bug, it's a feature !
Im privaten Leben werden die Vorteile des Systemmanagement oder Wake on LAN kaum gebraucht, aber sie sind mal verbaut. Bitte beachten: auch wenn der PC "aus" ist, zieht der PC noch etwas Strom für die 5V-Standby.

Margeb
Posts: 9
Joined: Fri May 22, 2020 5:57
Product(s): Lifebook A512

Re: [P420] Kurzes Anlaufen nach Anschließen des Netzsteckers

Postby Margeb » Sun Jul 09, 2023 9:47

Hallo Walter,

dass es ein Feature ist, ist mir schon klar, aber die meisten Fearures kann man auch deaktivieren, wenn sie nicht benötigt werden. Da es bei manchen PCs abgeschaltet werden kann, ich bei diesem hier aber bislang keinen Weg gefunden habe, wollte ich es eben mal hier im Forum versuchen.

Markus

cure
Posts: 98
Joined: Wed Nov 24, 2004 1:01
Product(s): Celsius H, ESPRIMO Q900, ESPRIMO P700, Lifebook P772, Lifebook S710 u E780, Esprimo Mobile U9210, Stylistic ST5112, Esprimo E920
Location: bayern

Re: [P420] Kurzes Anlaufen nach Anschließen des Netzsteckers

Postby cure » Mon Aug 21, 2023 19:50

Ich habe diverse Geräte der Firma. Das geht mit einem Retro P4 los und hört bei einem E920 auf. Jedes Gerät zeigt dieses Verhalten. Da werden die Bios-Batterie, die Lüfter und die PSU angefahren und kurz getestet.

Ich habe bei noch keinem Gerät die Möglichkeit gefunden, das ab zu stellen.

Margeb
Posts: 9
Joined: Fri May 22, 2020 5:57
Product(s): Lifebook A512

Re: [P420] Kurzes Anlaufen nach Anschließen des Netzsteckers

Postby Margeb » Mon Aug 21, 2023 23:07

Ich werde den Rechner demnächst eh aussortieren.


Return to “ESPRIMO”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest