Bios wurde geändert

Moderator: ModTeam

hd@hdelfs.de
Posts: 2
Joined: Thu Dec 01, 2022 14:00
Product(s): Esprimo Q558

Bios wurde geändert

Postby hd@hdelfs.de » Fri Dec 02, 2022 15:01

Anscheinend wurde das Bios meines Esprimo Q558 Anfang November geändert. Seitdem erscheint auf dem Display ein riesengroßes Fujitsu-Logo, wo vorher ein viel kleineres war. Leider hat sich gleichzeitig damit ein Fehler eingestellt. Beim Schreiben von Texten auf dem Keyboard erscheint seitdem häufig mitten im Text das Fenster von der Windows-Suche, obwohl die Suche und Cortana deaktiviert sind. Die Textfetzen, bei denen das passiert, sind nicht hundertprozentig reproduzierbar, weil anscheinend die Tippgeschwindigkeit dabei eine Rolle spielt. An Windows (Windows 10 professional, Version 21H2) liegt es anscheinend nicht, denn wenn das der Fall wäre, hätte man in den Windows-Foren sicher inzwischen etwas dazu gefunden, aber niemand scheint den Fehler zu kennen. Ich schließe deshalb auf Keyboard oder Bios. Keyboard wurde bereits erneuert, hat aber nichts gebracht. Bios ist ohnehin wahrscheinlicher, weil der Fehler gleichzeitig mit dem veränderten Logo auftrat.
Kann mir jemand dazu etwas sagen? Wie kann ich das alte Bios wiederbekommen? Wie kann ich verhindern, dass das Bios geändert wird?
HD

Return to “ESPRIMO”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest