ESPRIMO E900: BIOS-Problem

Moderator: ModTeam

Inselhopper
Posts: 2
Joined: Sun Feb 26, 2017 16:48
Product(s): Product: ESPRIMO E900 0-WATT
Model: DT8-D3062
System No.: S26361-K1337-V100
Part No. ABN: K1337-V100-567
Serial No.: YLCJ016861

ESPRIMO E900: BIOS-Problem

Postby Inselhopper » Wed Nov 02, 2022 13:00

Ich habe zwei Probleme mit meinem Desktop:

1. Während des Hochfahrens des System stehen zwei alternative Anzeigen zur Verfügung: Entweder ein (riesengroßes) FUJITSU-Logo, oder einige Zeilen erklärenden Texts zum Start.
Bisher war immer letzteres eingestellt - jetzt ist jedoch das große Bild aktiviert worden (wie auch immer...). Ich möchte jedoch wieder die Textversion zurückhaben. Wie mache ich das?

2. Im BIOS wird eine Liste der verfügbaren startbaren System-Instanzen angezeigt (bei mir drei Alternativen, Win10_x64-Varianten). Durch irgend eine Fehlbedienung o.ä. stehen in dieser Liste jedoch im Augenblick ca. 70 Einträge! Nur 3 davon sind (meine) startbaren System-Installationen, der Rest besteht aus ca. 5 verschiedenen Einträge, die jeweils mehrfach gelistet sind. Wie bekomme ich das unnütze Zeug wieder weg? (Es gibt einen Eintrag im BIOS zu Löschen unnötiger (?) Starteinträge. Ich hab's auf Verdacht hin aktiviert - kein Unterschied - wahrscheinlich weiß ich nicht, wie man das genau zu machen hat)

Dank für jeden Ratschlag!

Return to “ESPRIMO”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest