Esprimo P558 Grafikarte, BIOS Reset Lösung

Moderator: ModTeam

henry120
Posts: 1
Joined: Sat Sep 17, 2022 1:39
Product(s): Fujitsu P558

Esprimo P558 Grafikarte, BIOS Reset Lösung

Postby henry120 » Wed Sep 21, 2022 12:57

Hallo,
ich hab mich hier angemeldet weil ich Fragen zum Esprimo P558 hatte mir aber in der Zwischenzeit selber helfen könnte deswegen will ich damit meine Anmeldung nicht umsonst war die Lösung meiner Probleme hier Posten weil es mich echt viel Zeit und Nerven gekostet hat.

1) anschließen einer dedizierten Grafikkarte, das anschließen funktioniert aber ihr müsst die:

2)Secure Boot Control auf disable stellen sonst gibt der PC kein Signal an den Bildschirm egal ob am Mainboard oder der Grafikkarte.


3)Wenn ihr die Grafikkarte drin hab und kein Bild bekommt weder am Mainboard Anschluss noch an der Grafikkarte, baut die Grafikkarte aus.
Nach einen aus und anschalten bekommt ihr dann wieder ein Bild vom Mainboard Anschluss.

4) der zweite 4 Pin Stromanschluss über den Pci-E X1 Anschluss, lässt sich mit ein
4-pin auf 2-SATA Stromkabel Adapter T26139-Y4012-V212 #K004
(Vergleicht unbedingt die Pin Belegung vom 4Pin auf SATA Adapter sollte so sein wie das Original Kabel was mitgeliefert wird für den ersten 4pin Stromanschluss mit dem ihr eure Festplatten/Laufwerke anschließt)
Und ein 2x SATA zu 8 Pin Pci-e Adapter für die Grafikkarte zur Stromversorgung für eine Grafikkarte nutzen.

Dann bekommt ihr über den PCI Express 3.0 x16 Anschluss max 75 Watt und über den 4 Pin Stecker Max 100Watt zusammen also= 175 Watt für eine Grafikkarte, weil eure restlichen Komponenten aber auch Strom brauchen und original nur ein 180-max210 Watt Netzteil verbaut ist.

Braucht ihr noch ein passendes Netzteil diese Netzteile hier passen zum P558 ihr solltet die Netzteile ab 250watt aufwärts nehmen damit läuft bei mir eine:Amd Rx6600, Intel I5 8400, 24 GB ddr4 RAM 2666, 500gb SSD, 500gb SATA, ein 3,5 DVD Brenner, ein DvD Slimlinelaufwerk, CPU Lüfter Stabil.

Den Gehäuselüfter müsst ihr abbauen sonst passt die Grafikkarte nicht rein die Blechabdeckung wo der Gehäuselüfter befestigt ist lässt sich mit ein Schraubenzieher durch abhebeln entfernen nachfolgend die passenden Netzteile:

S26113-E604-V50-1
10602318789
S26113-E604-V50-2
S26113-E604-E50
S26113-E604-L50
S26113-E602-V20-01
S26113-E601-V50-01
S26113-E602-V20-01

(Vergleicht bei dem 4 Pin zu SATA Adapter die Kabelbelegung es sollte so aussehen wie bei dem Adapter der original schon am ersten 4Pin Anschluss angeschlossen ist, ich hab auch ähnliche Adapter von Hp gefunden deswegen ich bin mir nicht sicher ob die Pin Belegung dort gleich ist)

(Beim 2x SATA zu 8 Pin Pci-e Adapter sollte jeder Adapter passen da Sata Anschlüsse genormt sein sollten)

Bei mir Reicht das s26113-E602-V20 mit 250Watt spitze 280Watt aus für eine AMD RX 6600, ich hab es unter Vollast mit mehreren Benchmarks und Spielen getestet der PC saugt komplett mit 1x 500GB M2 Festplatte, und einer Sata3 500gb Festplatte, Ultra slim DVD Laufwerk und einmal 16gb 2666 + 8gb 2666 Arbeitsspeicher, Intel I5 8400 nie mehr als 233 Watt keine Abstürze und läuft Stabil in der Regel verbraucht er eher 170 Watt bei Spielen, im Desktop/YouTube so 10-20 Watt hab ich mit ein Strommessgerät an der Steckdose gemessen.

5) Wenn ihr Booten wollt, es geht es mit einer originalen Windows DVD oder Stick wenn ihr die von der Windows Website Downloadet, mit einer älteren gebrannten Windows 10 DVD hat es bei mir nicht funktioniert mit dem neuesten Windows 11 von der Microsoft Website auf USB Stick aber schon.

6) als letztes hab ich doch noch 1 Fragen: wie mach ich ein Mainboard hard Reset bei den Board, wie ein Mainboard Recovery funktioniert steht in der Anleitung.
Damit mein ich nicht im BIOS sondern ein Reset vom BIOS an der Hardware per (Jumper oder BIOS Batterie)?

Ich hoffe ihr hab Erfolg bei aufrüsten. Danke

Return to “ESPRIMO”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron