Fujitsu Esprimo D738 Probleme

Moderator: ModTeam

expokey
Posts: 2
Joined: Tue Dec 28, 2021 19:08
Product(s): Fujitsu Esprimo Desktop D738
Fujitsu Esprimo P2550 - E5300
Fujitsu Lifebook E8310

Fujitsu Esprimo D738 Probleme

Postby expokey » Sat Jan 01, 2022 17:08

Ich verwende den Fujitsu Esprimo Desktop D738. Es läuft unter Windows 11 Pro. Der Computer läuft ziemlich gut, aber es gibt ein paar Merkwürdigkeiten, die ich lösen möchte.

1) Jedes Mal, wenn ich starte, macht der Computer ein lautes Geräusch und wird dann ziemlich schnell leiser. Wie kann ich es komplett leise machen?

2) Es wurde mit vorinstallierter BullGuard Internet Security geliefert, aber jedes Mal, wenn ich hochfahre, sagt die Software-Suite, dass ein Fehler aufgetreten ist und sie nicht ausgeführt werden kann. Wie kann ich es zum Laufen bringen?

3) Ich verwende den File Explorer sehr oft. Aber wenn ich es nicht benutze, verschwindet das Fenster vollständig und ich habe es nicht geschlossen. Es scheint abzustürzen, wenn ich es eine Weile nicht benutze. Das ist ziemlich nervig, also möchte ich dieses Problem auf jeden Fall lösen.

Kann mir jemand helfen?

ScenicProM7
Posts: 10
Joined: Sun Jan 08, 2012 0:59
Product(s): ScenicProM7-XL-D-EsprimoP5916-P5925-P9900-P956-P957-P958-StylisticQ702

Re: Fujitsu Esprimo D738 Probleme

Postby ScenicProM7 » Sat Jan 13, 2024 22:23

1) Jedes Mal, wenn ich starte, macht der Computer ein lautes Geräusch und wird dann ziemlich schnell leiser. Wie kann ich es komplett leise machen?

Das ist vermutlich einfach der CPU-Lüfter, der nach dem Einschalten kurz testweise hochdreht...

Wird der Rechner nach dem Ausschalten komplett vom Strom getrennt? Dann wäre dieses Verhalten das typische Verhalten, da der Rechner automatisch nach dem Einschalten einen Selbsttest (wegen Stromausfalls) durchführt...


Return to “ESPRIMO”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest