TPM 2.0 upgrade für P910-0Watt?

Moderator: ModTeam

Ubivis
Posts: 1
Joined: Tue Sep 14, 2021 12:30
Product(s): Esprimo P910-0Watt

TPM 2.0 upgrade für P910-0Watt?

Postby Ubivis » Tue Sep 14, 2021 13:27

Hallo, in Vorbereitung auf Windows 11 (läuft hervorragend auf dem P910 und weitaus schneller als unter Windows 10), versuchte ich mich schlau zu machen, wie ich den Onboard-TPM Chip auf Version 2.0 flashen könnte. Laut Infineon ist der verbaute Chip auch bei Herstellern wie HP oder Sony verbaut, welche für ihre alten Laptops sogar schon Firmwareupdates zu 2.0 veröffentlich haben. Hat schon jemand eine Lösung gefunden, wie man auch die Fujitsu-Rechner upgraden könnte?

Wird Fujitsu ebenfalls ein Firmware-Update zur Verfügung stellen?

Wäre sehr schade, wenn die Perfekt laufende Maschine spätestens 2025 Elektroschrott werden würde, weil es dann keine Updates mehr Betriebssystemseitig geben wird (nein, auf Linux möchte ich nicht umsteigen).

Return to “ESPRIMO”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron