Neuer PC startet nicht

Moderator: ModTeam

Northstar
Posts: 2
Joined: Tue Mar 16, 2021 14:21
Product(s): Esprimo P558

Neuer PC startet nicht

Postby Northstar » Wed May 05, 2021 14:31

Hallo, ich habe hier einen Esprimo P558.

Beim erstmaligen (und auch bei nachfolgenden Versuchen) Einschalten erscheint kurz der Fujitsu-Schriftzug, darunter kreisen paar Punkte, nach paar Sekunden herrscht Dunkelheit und Stille.

Hatte das Problem vor kurzem schon mal mit einem baugleichen PC, da lag es dann daran dass der mit dem zum Ersteinrichten angeschlossenen alten Monitor nicht wollte.

Nun habe ich einen neuen Monitor dran der am anderen Esprimo tadellos funktioniert. Gibt es noch irgendwas was ich tun kann?

Northstar
Posts: 2
Joined: Tue Mar 16, 2021 14:21
Product(s): Esprimo P558

Re: Neuer PC startet nicht

Postby Northstar » Wed May 05, 2021 14:51

Update: Nach einigen Versuchen erscheint tatsächlich ein Bild.

Weißte Schrift auf blauem Hintergrund: "This user can't sign in because this account is currently disabled." Und dann kann ich noch auf ok klicken.

Jetzt auf einmal erscheint ein Anmeldebildschirm mit einem Benutzer namens "defaultuser0" und verlangt nach einem Passwort, das ich natürlich nicht habe.

Was soll das bedeuten?

elliot15
Posts: 1
Joined: Mon Jun 13, 2022 3:50
Product(s): Fujitsu LIFEBOOK E5511

Re: Neuer PC startet nicht

Postby elliot15 » Mon Jun 13, 2022 23:18

Diese Fehlermeldung tritt normalerweise auf, wenn Ihr Benutzerprofil beschädigt wurde. Es ist möglich, in das Betriebssystem zu gelangen, indem Sie entweder ein anderes Benutzerprofil verwenden (vorausgesetzt, Sie haben eines), dann ein brandneues Benutzerprofil erstellen und den Inhalt Ihres alten Profils kopieren. Dazu muss das andere Benutzerprofil jedoch über Administratorrechte verfügen. Es gibt einen Hack, den Sie verwenden können, um ein Benutzerprofil über das cmd zu erstellen, Sie benötigen Ihren Windows-USB dazu. Alternativ können Sie eine Reparaturinstallation ausführen und während dieses Vorgangs ein neues Profil erstellen. Hier wird über das Ausführen von "repair your computer" gesprochen: https://www.compuchenna.co.uk/0x80070001/


Return to “ESPRIMO”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest