Esprimo Q920 Netzwerkadapter Probleme

Moderator: ModTeam

tbuske
Posts: 3
Joined: Fri Dec 25, 2020 14:47
Product(s): Esprimo Q920

Esprimo Q920 Netzwerkadapter Probleme

Postby tbuske » Mon Dec 28, 2020 11:40

Hallo Leute,

ich habe ein großes Problem und vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich bin nämlich mit meinem Latein am Ende :(

Vorab gleich ein Video meines Problems:
https://youtu.be/zRQAIzdwbmE

- Beide Units sind komplett Identisch, ein Esprimo Q920 mit i3-4710T
- Ich habe beide gebraucht erstanden und die sind so dicht von der MAC-Adresse (Nur letzte Zahl anders) und Seriennummer, dass die Beide wohl zusammen gekauft und betrieben wurden
- Daher sind auch BIOS Build und Einstellungen komplett gleich

Jetzt hab ich das Problem, bei der einen Unit (Links im Video) geht der ETH-Adapter nicht in 1000baseT. Man sieht es schön beim Booten, wie beide sich unterschiedlich verhalten.

- Keine Festplatte verbaut, schließt Treiberprobleme auf OS-Ebene aus
- BIOS von Beiden zurückgesetzt
- Äußere Einflüsse (Kabel, Router) kann ich ausschließen (Vertauschen fürte auch bei dem anderen Gerät zu 1000baseT)

Kann jemand einschätzen, was da los ist? Hardwaredefekt eventuell? 100baseT geht dann normal unter Debian 10, änder ich das mit ethtools auf 1000 bleibt der Netzwerkport stumm und blinkt nicht mehr.

Zennix
Posts: 2
Joined: Fri Jan 08, 2021 11:34
Product(s): Fujitsu Esprimo

Re: Esprimo Q920 Netzwerkadapter Probleme

Postby Zennix » Fri Jan 08, 2021 12:47

Hast du schon einen anderen switch versucht?

tbuske
Posts: 3
Joined: Fri Dec 25, 2020 14:47
Product(s): Esprimo Q920

Re: Esprimo Q920 Netzwerkadapter Probleme

Postby tbuske » Sun Jan 10, 2021 12:40

- Äußere Einflüsse (Kabel, Router) kann ich ausschließen (Vertauschen fürte auch bei dem anderen Gerät zu 1000baseT)

Sorry, aber den Post hättest du dir sparen können. Zack unbeliebt :oops:


Return to “ESPRIMO”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest