Bios Reset oder Recovery nicht möglich?

Moderator: ModTeam

durigon
Posts: 6
Joined: Fri Jan 19, 2007 10:30

Bios Reset oder Recovery nicht möglich?

Postby durigon » Thu Sep 10, 2020 8:19

Hallo zusammen,

wir haben hier 6x Fujitsu Esprimo P956. auf diesen hat ein ehemaliger IT-Mitarbeiter von uns ein Bios-Kennwort eingegeben und dieses nirgends notiert. Leider ist dieser Mitarbeiter seit 2 Jahren weg und nicht zu erreichen (denke auch nicht, dass er das Kennwort noch weiß).

Jetzt standen die PCs knapp 1 Jahr rum und sollen nun wieder reaktiviert werden. Dazu muss Windows 10 übers Netzwerk installiert werden. Leider kommt man weder ins Bios noch ins Bootmenü rein um Boot über PXE v4 zu starten oder es zu aktivieren.

Habe schon die üblichen Verfahren versucht. PC vom Strom, Bios Batterie einen Tag lang raus, Startknopf zur elektrischen Entleerung mehrmals gedrückt. Brachte nichts.
Habe auch über das Windows 7 ein Bios-Flash gemacht. Hat auch funktioniert, Passwort wird immer noch verlangt.
Ebenfalls habe ich den Jumper auf dem Board umgesteckt, mit FreeDos auf einem USB-Stick gebootet (wie in der Anleitung, die im Fujitsu-Support zu finden ist). Aber da bringt er mir die Fehlermeldung: "Trusted Execution Technology is enabled! Intel TXT Support must be disabled in BIOS Setup to allow flash update!".

Bisher also kein Vorankommen. Es wäre schade die PCs entsorgen zu müssen. Es scheint nur Booten von der Festplatte aktiviert zu sein.

Hat irgendjemand eine Lösung oder weiß, wo man Hilfe bekommt?

Vielen Dank schon mal!

MfG

durigon
Attachments
Bios2.jpg
Bios2.jpg (120.61 KiB) Viewed 4482 times
bios1.jpg
bios1.jpg (114.29 KiB) Viewed 4482 times

Return to “ESPRIMO”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest