[P2511] ständiger, selbsttätiger Reboot

Moderator: ModTeam

smarx
Posts: 3
Joined: Sun Jul 16, 2017 9:55
Product(s): Esprimo P2511

[P2511] ständiger, selbsttätiger Reboot

Postby smarx » Tue Jul 18, 2017 10:26

Hallo,

der etwas in die Jahre gekommen P2511 hat es bis in die letzte Woche noch problemlos mit Windows 10 und einer SSD getan.
Ohne weitere Änderungen geht das System jetzt permanent von alleine an und nach 2-5 Sekunden wieder aus.
Vor 2 oder 3 Jahren wurden bereits die Elkos getauscht.

Jemand eine Idee? Netzteil vielleicht?
Gruß
Stephan Marx

smarx
Posts: 3
Joined: Sun Jul 16, 2017 9:55
Product(s): Esprimo P2511

Re: [P2511] ständiger, selbsttätiger Reboot

Postby smarx » Wed Jul 19, 2017 13:44

Kleine Ergänzung:
Habe jetzt das Netzteil getauscht .. generell ist das Verhalten das gleiche.
Ich konnte allerdings das System ein mal booten und habe gesehen, das der Rechner als letzes ein Windows 10 update eingespielt hatte und bei diesem gelungenen Boot die Restinstallation zu Ende gebracht hat.
Am Schluss der Installation kam ein automatischer Neustart, nach dem meine Boot Schleife wieder da war.
In den BIOS Meldungen sieht man ganz kurz den Hinweis, das die "CPU gewechselt wurde", was nicht stimmt.

Vielleicht hilft das ja bei der Fehlereingrenzung.
Gruß
Stephan


Return to “ESPRIMO”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests