BIOS nach Update nicht mehr nutzbar

Moderator: ModTeam

StaBo
Posts: 1
Joined: Fri Jun 16, 2017 12:11
Product(s): Esprimo P710, P720, P756

BIOS nach Update nicht mehr nutzbar

Postby StaBo » Mon Jun 19, 2017 9:16

Hallo,

ich habe auf einem Esprimo P720 E85+ mit dem Tool Deskflash ein neues BIOS aus einer BUP-Datei installiert.

Die Installation lief augenscheinlich ohne Probleme durch. Beim anschließenden Neustart blieb der Rechner aber mit einem schwarzen Bildschirm hängen und die Lüfter drehten mit maximaler Geschwindigkeit.

Ich habe noch versucht mit einem bootbaren USB Stick und einem neuen Bios den Rechner zu retten, allerdings ohne Erfolg.

Den Jumper des Frontpanels habe ich dafür auf "Recovery" gesetzt. Das BIOS scheint aber so weit beschädigt zu sein, dass ein Start über den USB Stick nicht mehr möglich ist.

Hat noch jemand eine Idee, wie man den Rechner retten kann? Ansonsten bleibt mir nur ein Wechsel des Mainboards.

Für ein wenig Hilfe wäre ich dankbar.

Return to “ESPRIMO”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest