Fujitsu D3313-S2 (booten)

Moderator: ModTeam

hste
Posts: 3
Joined: Mon Dec 19, 2016 11:30
Product(s): FUTRO S550 - D3313-S

Fujitsu D3313-S2 (booten)

Postby hste » Tue Dec 20, 2016 14:25

Kaufte als Vorläufer zu einer professionellen Anwendung einen gebrauchten D3313-S2. Leider ließ sich dieser nicht in Betrieb nehmen. Die Stromversorgung lässt sich über den Fronttaster in Betrieb nehmen, aber das System läuft nicht an - ein Zugriff auf das BIOS wird somit nicht angeboten.
Die Bios-Einstellung über den kodierten Jumper hilft nicht, ebensowenig die Anwendung eines bootfähigen Sticks mit entsprechender Software - basierend auf Win 7.
Kann mir jemand zu diesem Thema etwas schreiben ? Ist das Board defekt oder mit welchen Mitteln kann der Bootvorgang erzwungen werden ?
Danke für Hilfen

hste
Posts: 3
Joined: Mon Dec 19, 2016 11:30
Product(s): FUTRO S550 - D3313-S

Re: Fujitsu D3313-S2 (booten)

Postby hste » Fri Dec 30, 2016 17:53

Die Kommunikation in diesem Fujitsu-Forum erscheint mir sehr "müde". Habe auch deshalb meine Planung geändert.
mfg

hste
Posts: 3
Joined: Mon Dec 19, 2016 11:30
Product(s): FUTRO S550 - D3313-S

Re: Fujitsu D3313-S2 (booten)

Postby hste » Fri Dec 30, 2016 18:16

Aktuelle "low power" Boards scheinen in jeder Hinsicht sehr empfindlich und deshalb auch unzuverlässig wie störanfällig zu sein. Musste ein solches Board eines "fernöstlichen Herstellers als völlig unbrauchbar zurückgeben. Das, obwohl dem Problem "Elektrostatik" besondere Aufmerksamkeit geschenkt wurde. Habe in Labors die Beobachtung gemacht, dass "elektrostatik" belächelt wurde. Der Foren-Hinweis also sehr angebracht.
mfg


Return to “ESPRIMO”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest