PC startet sporadisch nicht mehr

Moderator: ModTeam

ruecklingerf
Posts: 1
Joined: Sun Jun 05, 2016 8:43
Product(s): Server, PCs

PC startet sporadisch nicht mehr

Postby ruecklingerf » Mon Jun 06, 2016 7:13

Guten Tag,

ich habe einen Fujitsu ESPRIMO P700 E90+, sporadisch lässt sich der PC nicht starten, Lüfter dreht kurz weg (max. 1 sekunde) und die DVD-Laufwerk LED und Power-LED leuchten 1.sek. kurz auf. Man hört ein klick-klack vom Netzteil.
Wenn der PC 1 Tag stromlos ist und man hatte Glück startet der PC wieder problemlos und läuft 24h durch.

Ist der Fehler bekannt?
Ich vermute das es an dem Netzteil liegt, aber die Stromversorgung für die Komponenten ist über das Mainboard geführt.



Danke!

Mit freundlichen Grüßen
F. Rücklinger

smarx
Posts: 3
Joined: Sun Jul 16, 2017 9:55
Product(s): Esprimo P2511

Re: PC startet sporadisch nicht mehr

Postby smarx » Tue Jul 18, 2017 10:32

Hallo,

schon mal einen Blick auf die ELKOS auf dem Motherboard geworfen?
Bei einem alten P2511 waren die der Übeltäter.

Gruß
Stephan


Return to “ESPRIMO”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest