Installation Esprimo Q956

Moderator: ModTeam

SGFuser
Posts: 3
Joined: Tue Dec 29, 2015 10:19
Product(s): Esprimo P900/P910/P920
Esprimo Q920/Q956
Lifebook S935
Lifebook E544/E546

Installation Esprimo Q956

Postby SGFuser » Tue Feb 16, 2016 14:49

Hallo Zusammen,
leider habe ich zu diesem Thema noch nichts gefunden.

Wir haben hier die neue Serie der Esprimo Rechner; den Q956.
Im Bios funktioniert die Tastatur noch, aber sobald ich von USB-Stick oder anderweitig boote, funktionieren weder Maus noch Tastatur. (Vorinstallierte Festplatte wurde entfernt und eine neue eingebaut).
Gibt es hierzu bestimmte Bios-Einstellungen die ich treffen muss oder fehlen mir einfach bestimmte Treiber? :?:

Ich danke für die schnelle Hilfe :)

User avatar
Besserwisser
Posts: 112
Joined: Fri Aug 24, 2007 13:50

Re: Installation Esprimo Q956

Postby Besserwisser » Thu Feb 18, 2016 7:50

Moin...

Da das System mit 6x USB3.0 Schnittstellen ausgestattet ist, denke ich dass diese vielleicht für die verwendeten Komponenten (Maus, Tastatur) verwendet wurden... Und USB3.0 benötigt schon Treiber für die einwandfreie Funktion...

Bitte die beiden Komponenten mal an die beiden vorhandenen USB2.0-Schnittstellen anschließen (die beiden Buchsen ohne die blaue Kennzeichnung am Steg im Connector) und nochmals testen...

Freuen würde ich mich (und natürlich die ganze FUJITSU-Community) über eine Rückmeldung!

Freundliche Grüße
Dreas
Windows XP was unable to detect your keyboard.
Press F1 to retry or F12 to abort.

SGFuser
Posts: 3
Joined: Tue Dec 29, 2015 10:19
Product(s): Esprimo P900/P910/P920
Esprimo Q920/Q956
Lifebook S935
Lifebook E544/E546

Re: Installation Esprimo Q956

Postby SGFuser » Thu Feb 18, 2016 9:59

Guten Morgen,

es wurden sowohl die USB 3.0 Ports ausprobiert, als auch die USB 2.0 Ports.
Bei keinem der insgesamt 8 USB-Ports hat es funktioniert.
Und was mir noch aufgefallen ist; es sieht so aus als hätten die beiden Komponenten (Maus und Tastatur) keinen Strom mehr sobald das System weiter bootet als in das Bios. Es gehen bei der Maus und auch bei der Tastatur die Lämpchen aus.

Trotzdem Danke für die schnelle Rückantwort.

Freundliche Grüße Tobi


Return to “ESPRIMO”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests