ESPrimo P5015 starten

Moderator: ModTeam

marberti
Posts: 3
Joined: Sat Nov 26, 2011 18:32
Product(s): D1451

ESPrimo P5015 starten

Postby marberti » Wed Aug 19, 2015 12:19

Hallo,
bin neu im Forum und habe sofort ein Problem zu klären und zwar folgendes, ich habe den ESPrimo P5915 geschenkt bekommen dieser funktioniert eigentlich sehr gut bloß der Anfangs Bildschirm bleibt zu lange stehen bis Windows wird gestartet kommt.
Und zwar ist unten am Bildschirm folgendes zu sehen:
F2 Setup BIOS F12 Boot Menü
Dann dauert es ca. 30 Sekunden bis es weiter geht, kann man diese Zeit eventuell verkürzen bis 0?
Würde mich auf eine Antwort freuen.
Liebe Grüße
marberti :o
PS
Bild steht auf dem Kopf weis nicht warum
Last edited by marberti on Mon Sep 07, 2015 18:50, edited 1 time in total.

marberti
Posts: 3
Joined: Sat Nov 26, 2011 18:32
Product(s): D1451

Re: ESPrimo P5015 starten

Postby marberti » Mon Sep 07, 2015 18:41

Hallo,
muss mich nochmals melden weil das Problem des Startens des Computers noch nicht gelöst ist.
Ich hänge ein Bild an auf dem zusehen ist um was es geht, dieser zusehender Bildschirm bleibt ca. 35 Sekunden stehen bevor es weiter geht. Möchte nur wissen wie man diese Wartezeit verkürzen kann ca. 3 oder 5 Sekunden und wo man dieses einstellen kann!
Viele Grüße
Bild steht auf dem Kopf!
marberti :shock:
K800_IMG_0127.JPG
K800_IMG_0127.JPG (42.34 KiB) Viewed 1795 times

User avatar
Besserwisser
Posts: 112
Joined: Fri Aug 24, 2007 13:50

Re: ESPrimo P5015 starten

Postby Besserwisser » Tue Sep 08, 2015 18:09

Hallo,

35 Sekunden sind in der Tat ungewöhnlich lang. In der Regel kenne ich dieses Verhalten bei einigen Systemen bis ca. 10 Sekunden. Hierbei kommt es häufig auf die gesteckten Komponenten auf dem Mainboard an.

Engrenzung des Problems:
Mal nachsehen, ob im System alte (vielleicht nicht benötigte) Erweiterungskarten installiert sind und diese mal entfernen. Auch (alte oder defekte) Festplatten sind teilweise für dieses "Fehlerbild" verantwortlich...

Gruß
Dreas
Windows XP was unable to detect your keyboard.
Press F1 to retry or F12 to abort.


Return to “ESPRIMO”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest