ESPRIMO P5925 EPA: Schaltet willkürlich an und aus!

Moderator: ModTeam

Chabru
Posts: 3
Joined: Mon May 17, 2010 10:05
Product(s): Esprimo P5925

ESPRIMO P5925 EPA: Schaltet willkürlich an und aus!

Postby Chabru » Thu Oct 02, 2014 8:19

Guten Tag!
ich wende mich hier mit einem Problem an das Forum und das Support-Team, das hier schon mehrfach angesprochen wurde, jedoch gibt es bisher nach meinem Kenntnisstand noch keine befriedigende Erklärung oder Lösung.
Mein ESPRIMO P5925 EPA schaltet sich seit einigen Tagen willkürlich an und aus. Es gibt sowohl wiederholtes Ausschalten mit Neustart aus dem laufenden Betrieb wie auch wiederholte Startversuche aus dem ausgeschalteten Zustand. Dann wieder läuft er nach dem Einschalten für einige Zeit störungsfrei. Der PC ist in Standardausstattung, hat eine zusätzliche interne Samsung-Festplatte und hängt über WLAN in einem Heimnetzwerk. Es gibt keine Wake-on-LAN Einrichtung, das Einschalten passiert auch bei abgeschaltetem WLAN. Der PC ist Virusfrei und es werden keine Fehlermeldungen angezeigt. Ich halte es für ein Hardware-oder BIOSproblem, ein Zusammenhang mit WINDOWS ist nicht erkennbar, da das Ausschalten teilweise erfolgt, bevor Windows geladen und gestartet ist.
Es wäre schön, wenn weitere Nutzer, die das Problem kennen, ihre Lösungsansätze und -ergebnisse mitteilen könnten. Ich weiß im Augenblick nicht wo ich weiter suchen soll. Ein planloser Austausch der Hardware erscheint mir auch nicht sinnvoll.
Viele Grüße an alle
Chabru

User avatar
SFA1492
Posts: 55
Joined: Fri Nov 30, 2007 21:19
Product(s): SCENIC E600, SCENIC W600, SCENIC W620, LIFEBOOK A530 UMTS

Re: ESPRIMO P5925 EPA: Schaltet willkürlich an und aus!

Postby SFA1492 » Mon Feb 02, 2015 15:37

Hallo,

ich hatte neulich einen ähnlich gearteten Fall und habe auf das Netzteil getippt. Nach dem Austuasch lief der Rechner wieder einwandfrei.


Return to “ESPRIMO”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest