[P420] Installationsproblem Win7

Moderator: ModTeam

stefannowy
Posts: 1
Joined: Mon Jun 23, 2014 21:00
Product(s): P420

[P420] Installationsproblem Win7

Postby stefannowy » Tue Jun 24, 2014 17:17

Hallo,

ich habe mehrere P420 neben mir stehen. Bei allen hat die Installation des vorinstallierten Win7 geklappt, bis auf einen.

Der ist bei "Setup ist installing devices" hängen geblieben; nach ein paar Stunden habe ich ihn per Taster abgeschaltet (bei ca 90%). Windows fährt zum Teil hoch, meckert dann aber über Fehler.

Daraufhin wollte ich die Recovery-Option benutzen. Nur wie?
Die DVD lässt sich starten, ich komme zu dem Punkt an dem ich auswählen soll, auf welcher Partition ich installieren will. Hier darf ich aber keine der Partitionen verwenden (geschützt), außer einer größeren Partition welche noch komplett unbenutzt ist. Dadurch verliere ich aber den Platz durch die verwaiste Windowsinstallation, und ganz sauber ist das System dann auch nicht. Wie geht es hier also weiter?

Andereseits: auf allen anderen Rechnern ist eine Recovery-Partition. Wie kann ich diese "benutzen"? Meinem Verständnis nach liegt doch da das Abbild, um den REchner "fabrikneu" zurückzusetzen, oder? Wie aktiviert man das? Das wäre für mich die sauberste Option, einmal zurück auf Anfang!

Danke und viele Grüße
Stefan

User avatar
SFA1492
Posts: 55
Joined: Fri Nov 30, 2007 21:19
Product(s): SCENIC E600, SCENIC W600, SCENIC W620, LIFEBOOK A530 UMTS

Re: [P420] Installationsproblem Win7

Postby SFA1492 » Mon Feb 02, 2015 15:45

Hallo,

ich gehe mal davon aus, dass Du das Problem mittlerweile nicht mehr hast und zur Behebung entweder das Gerät oder die Festplatte getauscht hast.
Bei mir ist das im letzten Jahr bei vier Systemen vorgekommen und jedes Mal war die Festplatte defekt. Da hilft dann auch keine Wiederherstellung von der Recovery-Partition oder Neuinstallation von der Recovery-DVD.


Return to “ESPRIMO”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest