[Q510] Kartenleser funktioniert nicht

Moderator: ModTeam

annabelle
Posts: 7
Joined: Fri Jan 31, 2014 11:58
Product(s): Esprimo Q556/2

[Q510] Kartenleser funktioniert nicht

Postby annabelle » Mon Feb 03, 2014 16:22

Hallo,

der Kartenleser meines PC funktioniert nicht. Wenn ich eine SD-Karte einlege, dauert es sehr lange, bis überhaupt im Windows-Explorer "SD Card" angezeigt wird. Die Karte lässt sich aber nicht öffnen. Wenn man versucht, auf die Karte zuzugreifen, wird das System sehr langsam und es geschieht überhaupt nichts.

Mir ist aufgefallen, dass im Gerätemanager bei den Eigenschaften des USB-Hubs für den Kartenleser eine sehr hohe Stromaufnahme (500 mA) angezeigt wird, während man versucht, auf die Karte zuzugreifen.

Da ich den Kartenleser bisher noch nie benutzt hatte, gehe ich davon aus, dass er von Anfang an nicht funktioniert hat.

Alle Treiber und das BIOS sind aktuell. Eine Neuinstallation des Betriebssystems hat nichts an dem Problem geändert.

Wie lautet denn die Ersatzteilnummer des Kartenlesers und wie viel kostet er?

Mit freundlichen Grüßen!

Return to “ESPRIMO”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest