Esprimo Q520 - Kein WLAN nach Einbau des Wireless Modul

Moderator: ModTeam

Lazar81
Posts: 1
Joined: Thu Apr 08, 2021 22:20
Product(s): Q520

Esprimo Q520 - Kein WLAN nach Einbau des Wireless Modul

Postby Lazar81 » Fri Apr 09, 2021 16:17

Hallo zusammen,
ich hoffe, dass dieses Thema nicht schon existiert. Habe aber nichts dergleichen gefunden. Sollte es doch vorhanden sein, bitte ich um einen entsprechenden Link.
Nun zu meinem Problem:
Ich habe ein Esprimo Q520 gekauft. Dieses war etwas mau ausgestattet, also habe ich angefangen es ein wenig aufzurüsten. SSD rein ist ja kein Problem gewesen. Nun wollte ich aber
auch WLAN statt Kabel haben. Habe also ein Intel N7260 Modul gekauft und eingesetzt.
Der Einbau sowie die Treiber Installation für WLAN und BT verliefen problemlos. Das Gerät
scheint problemlos senden und empfangen zu können. Leider werden mir keinerlei Netzwerke
in der Netzwerkliste angezeigt. Da ich noch nie ein WLAN Modul verbaut habe vermute ich irgendeinen dummen Anfängerfehler. Kann es sein, dass ich irgendetwas vergessen habe?
Und falls ja würde ich mich freuen, wenn mir jemand sagen kann, wie ich das ganze zum laufen kriege. Ich habe bereits ausschließen können, dass es ein Router Problem gibt. Ebenso scheinen die Treiber passend zu sein (direkt bei Intel runter geladen).
Ich hoffe auf Hilfe.

Return to “ESPRIMO”

Who is online

Users browsing this forum: Google [Bot] and 1 guest

cron