[Pa 2666] Netzwerk- und Internetproblem - gelöst -

SCALEO E, SCALEO H, SCALEO X, SCALEO L, SCALEO P

Moderator: ModTeam

Ronny
Posts: 4
Joined: Wed Jul 02, 2008 22:07
Product(s): Scaleo Pa 2666_
ScaleoView L22W-8

[Pa 2666] Netzwerk- und Internetproblem - gelöst -

Postby Ronny » Wed Jul 02, 2008 22:32

Hallo,

habe ein mächtiges Problem.

Habe gestern mal ne Testversion von den aktuellsten Adobe CS 3 Produkten (Dreamweaver, Flash etc.) installiert. Seit trat auch folgendes Problem auf.

Mache ich meine DSL-Router (Siemens CL-110-I) an, baut der automatisch eine Verbindung zu meinem Provider auf, aber denn passiert auch nichts weiter. Naja das war ich schon des öfteren gewöhnt und habe dieses in Win Vista über "Diagnose & Reperatur > IP-Adresse automatisch... (weiß net weiter)" gelöst. Hat auch geklappt. Aber jetzt gehts auch nicht weiter. Ich muss erst meine LAN-Verbindung zu meinem Realtek RTL8168B/8111B Family deaktivieren und denn wieder aktivieren. Denn geht es so nach 5-10 Minuten.

Woran kann es liegen? Das er das was vorher ging nicht mehr hinkriegt. Denn es nervt und kostet Zeit. Außerdem passiert es auch, dass wenn ich den Router plötzlich ausschalte ein gewisser schöner Bluescree erscheint "IRQL_NOT_LESS_EQAL".

Wenn jemand eine Lösung für mein Probleme hat, wäre es nicht schlecht.

Meine Treiber sind alle aktuell und von der Fujitsu-Siemens-Website (für Audio, Chipset, LAN, Grafik). Habe sie mir aber nur auf CD gebrannt. Oder sollten diese lieber auf der Systempartition unter "Driver" gespeichert werden? Oder sollten lieber die aktuellen Treiber von den Herstellern der Chips genommen werden?

Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.

Mfg
Ronny

Ronny
Posts: 4
Joined: Wed Jul 02, 2008 22:07
Product(s): Scaleo Pa 2666_
ScaleoView L22W-8

Re: Netzwerk- und Internetproblem

Postby Ronny » Thu Jul 03, 2008 9:07

Leute hat sich erledigt.

Ich glaube ich sollte meinen Router (Siemens CL-110-I), den ich von meinem Provider EWE TEL bekommen habe, mal schleunigst an die Wand klatschen. Ich glaube das Vista und meine Realtek-LAN-Chipsatz echte Probleme mit dem haben.

Auf jeden Fall hat sich das Problem jetzt nach 1 Minute von Eingaben in das IPv4 selber gelöst.

Habe mal über ipconfig /all die Netzwerkdaten ausgelesen und sie bei IPv4 eingegeben.

Das Bluescreen-Problem ist laut KnowledgeBase von Microsoft wohl ein Problem mit zu großen RAM-Speichermodulen. Habe nähmlich 3 GB RAM insgesamt drin. Und es sind jedes 1 GB Module. Naja. Probleme und Microsoft sind halt eine Familie. Und der, der davor sitzt ist keines der Probleme. Denn der löste bisher keine Probleme aus. Außer vielleicht mal unter Win 3.11. Ist aber schon sehr lange her.

johny
Posts: 1
Joined: Sat Feb 21, 2009 17:20
Product(s): PC

Re: [Pa 2666] Netzwerk- und Internetproblem - gelöst -

Postby johny » Sat Feb 21, 2009 17:23

Hey ich habe das selbe problem mit Vista u dem Router ...wie hast du jetzt nochmal das problem genau gelöst was meintest du mit

Auf jeden Fall hat sich das Problem jetzt nach 1 Minute von Eingaben in das IPv4 selber gelöst.

Habe mal über ipconfig /all die Netzwerkdaten ausgelesen und sie bei IPv4 eingegeben.??

gruss


Return to “SCALEO”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest