C1020 - Akku defekt? Wie stell ich das fest?

All topics related to notebooks
borsellino

C1020 - Akku defekt? Wie stell ich das fest?

Postby borsellino » Thu Nov 24, 2005 19:04

Hallo.<BR>Ich habe den Stromstecker eingesteckt, aber das Licht für den Akku hat nicht geleuchtet. Der Akku wurde dann nach kurzer Zeit leer u. der Laptop hat sich ausgeschaltet. Anfangs dachte ich, die Steckdose sei kaputt, aber die ging doch ganz normal. Warum leuchtet die Lampe für die Stromversorgung am Laptop nicht mehr? Ist der Akku kaputt? Ohne Akku kann ich den Laptop ja nicht starten. Wenn ich den Laptop mit dem Akku starte, geht es ganz kurz. Das Licht für den Akku am Laptop blinkt rot. Und dann geht der Laptop wieder aus. Wie kann ich feststellen, ob der Akku funktioniert oder nicht? Also auf dem Stromkabel hab ich Spannung.<BR>Danke für eure Hilfe.<BR><p>[This message has been edited by borsellino (edited 25 November 2005).]

borsellino

Re: C1020 - Akku defekt? Wie stell ich das fest?

Postby borsellino » Fri Nov 25, 2005 21:16

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Originally posted by borsellino:<BR><B>Hallo.<BR>Ich habe den Stromstecker eingesteckt, aber das Licht für den Akku hat nicht geleuchtet. Der Akku wurde dann nach kurzer Zeit leer u. der Laptop hat sich ausgeschaltet. Anfangs dachte ich, die Steckdose sei kaputt, aber die ging doch ganz normal. Warum leuchtet die Lampe für die Stromversorgung am Laptop nicht mehr? Ist der Akku kaputt? Ohne Akku kann ich den Laptop ja nicht starten. Wenn ich den Laptop mit dem Akku starte, geht es ganz kurz. Das Licht für den Akku am Laptop blinkt rot. Und dann geht der Laptop wieder aus. Wie kann ich feststellen, ob der Akku funktioniert oder nicht? Also auf dem Stromkabel hab ich Spannung.<BR>Danke für eure Hilfe.<P><BR>[This message has been edited by borsellino (edited 25 November 2005).]</B><HR></BLOCKQUOTE><P>

friendly.name
Posts: 160
Joined: Sun Feb 15, 2004 1:01
Location: Germany

Re: C1020 - Akku defekt? Wie stell ich das fest?

Postby friendly.name » Sat Nov 26, 2005 0:20

Ja, und was wenn die Buchse für das Netzteil am Notebook efekt ist? Keine Ladekontrollleuchte, Akkulampe blinkt rot und System schaltet sich aus. Wären genau die richtigen Zeichen dafür. Was wenn du den Laptop ohne Akku betreiben willst. Also Akku raus, Netzteil angesteckt.<P>friendly.name
friendly.name

borsellino

Re: C1020 - Akku defekt? Wie stell ich das fest?

Postby borsellino » Sat Nov 26, 2005 17:22

Hi,<P>danke schonmal für die Antwort.<BR>Müsste denn der Laptop angehen, wenn der Akku nicht drin ist? Wenn nicht, dann stimmt wahrscheinlich deine Vermutung, denn wenn der Akku nicht drin ist u. ich die Stromversorgung eingesteckt habe, funktioniert der Laptop nicht.<P> <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Originally posted by friendly.name:<BR><B>Ja, und was wenn die Buchse für das Netzteil am Notebook efekt ist? Keine Ladekontrollleuchte, Akkulampe blinkt rot und System schaltet sich aus. Wären genau die richtigen Zeichen dafür. Was wenn du den Laptop ohne Akku betreiben willst. Also Akku raus, Netzteil angesteckt.<P>friendly.name</B><HR></BLOCKQUOTE><P>


Return to “Notebooks (archive)”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest