BIOS irgendwie kaputt! HILFE

Moderator: ModTeam

EnWi
Posts: 6
Joined: Wed Jan 03, 2007 15:31

BIOS irgendwie kaputt! HILFE

Postby EnWi » Fri Jan 05, 2007 17:56

Hi

Ich habe ein sehr altes LITELINE ( LFL- A2) notebook mit einem AMD 500 und 64MB speicher..naja jedenfalls MUSS Ich das Betriebsystem neu installieren nur ich komme nicht ins Bios. Wenn ich F2 drücke wie es da am Anfang steht dann kommt da nur entering setup und er startet ganz normal!!Ich muss aber ins Bios da die Festplatte als erstes zum booten ausgewählt ist!!ich hoffe es kann mir einer helfen!!

Danke im voraus

Der EnWi

petro67
Posts: 3
Joined: Thu Dec 21, 2006 9:34

bios

Postby petro67 » Mon Jan 15, 2007 17:05

Hallo

Haben sie das problem noch immer,

EnWi
Posts: 6
Joined: Wed Jan 03, 2007 15:31

Postby EnWi » Mon Jan 15, 2007 21:23

Ja habe das Problem leider immer noch und weiß einfach nicht weiter.. wäre da über eine MÖGLICHE abhilfe SEHR dankbar!!

Mfg EnWi

eberlems
Posts: 20
Joined: Thu Oct 26, 2006 17:07
Contact:

Postby eberlems » Tue Jan 16, 2007 13:08

Wenn du das Bios immer neu einstellen musst hört sich das für mich wie ne leere Bios Batterie an.
Bei uralten PCs waren noch Akkus eingebaut die vom Netz geladen werden konnten (einfach stecker rein).

Sonst aufschrauben und Batterie ersetzen.

petro67
Posts: 3
Joined: Thu Dec 21, 2006 9:34

Postby petro67 » Tue Jan 16, 2007 14:23

Und wann sie gleich auf F2 drucken bleiben drucken gleich wann sie die laptop anstellen

EnWi
Posts: 6
Joined: Wed Jan 03, 2007 15:31

Postby EnWi » Tue Jan 16, 2007 16:32

Also erstmal danke für die Antworten:
zu eberlems: nein die Batterie ist nicht leer ich komme einfach nicht REIN ins Bios!Wenn ich denn reinkommen würde und er die Einstellung nicht übernehmen WÜRDE dann okee. Aber leider komme ich garnicht erst rein.

zu Petro67: Habe ich alles schon probiert ich habe es auch schon probiert F2 vor dem einschalten schon zu drücken aber NICHTS hat erfolg!!

Versuche nochmal erneut mein Problem GENAU zu schildern

ALSO: wenn auf dem Monitor das Logo erscheint kommt untern links in der Ecke "Press F2 to run Setup" das tue ich und dann kommt da "entering System Configuration Utility, please wait" das geht GANZ SCHNELL man kann es kaum lesen und dann starten er einfach ganz normal!Muss ich da nochetwas drücken oder machen oder bin ich einfach unfähig???also wirklich komisch.... vielleicht kennt jemand soetwas

Danke vielmals für eure antworten

Mfg EnWi

petro67
Posts: 3
Joined: Thu Dec 21, 2006 9:34

Postby petro67 » Wed Jan 17, 2007 8:20

Hallo,

Du kannst nochmal etwas versuchen aber dafur must du die ganze laptop ofnen schrauben. Weil an die unterseite von das mutterboard ist ein kleine batterie fur der bios. Du kannst du dies mal entfernen fur etwas stunde oder kanst du im auch vielleicht gleich umtausen

EnWi
Posts: 6
Joined: Wed Jan 03, 2007 15:31

Postby EnWi » Wed Jan 17, 2007 17:48

Danke

ich werd das am Wochenende mal ausprobieren habe leider unter der Woche keine Zeit

Besten dank erstmal.

PS: wenn jemand ander ideen hat immer her damit!!!

Gruß EnWi


Return to “anderer Produkte”

Who is online

Users browsing this forum: Bing [Bot] and 1 guest