[Jetson@home] auf DualCore aufrüsten

Moderator: ModTeam

aziesmann
Posts: 1
Joined: Sat Jul 19, 2008 9:17
Product(s): Jetson@home

[Jetson@home] auf DualCore aufrüsten

Postby aziesmann » Sat Jul 19, 2008 9:31

Hallo,
ich habe einen Jetson@home-PC mit AMD 1200-Prozessor. Der funktioniert bisher einwandfrei :D. Das Design gefällt mir sehr gut und ich möchte ihn weiter nutzen.
Die Innereien würde ich gerne auf einen modernen DualCore Prozessor von Intel oder AMD aufrüsten. Kann mir jemand Tipps geben, welche Komponenten man für ein leises und stromsparendes System benutzen kann? Lässt sich das alte Netzteil mit modernen Mainboards nutzen oder gibt es passende Netzteile für die modernen Mainboards.
Ich freue mich über alle Hinweise.
Danke.
Armin Ziesmann
Jetson@home
AMD Athlon 1,2 GHz
NVIDIA nForce 420-D
1 GB RAM
40 GB HD

User avatar
Siggi2108
Posts: 2383
Joined: Thu Oct 19, 2006 13:26
Product(s): PA 1510 * XA 2528 * UI 3520
Location: 51°40'39,5''N + 6°36'31,65''E

Re: Jetson@home auf DualCore aufrüsten

Postby Siggi2108 » Sun Jul 20, 2008 3:57

Moin,

welchen Formfaktor hat denn das verbaute Mainboard ? ITX (17x17cm), oder welchen. Wieviel Watt hat denn das Netzteil ?

Gruß
Siggi2108

User avatar
Alexander FTS
Moderator
Posts: 1668
Joined: Thu Jul 12, 2007 8:54
Product(s): AMILO M6450
AMILO Xi 2528
LIFEBOOK S7210
Location: Weimar / Germany

Re: [Jetson@home] auf DualCore aufrüsten

Postby Alexander FTS » Tue Jul 22, 2008 9:23

Das verbaute MS-6353 Mainboard (Flex-ATX) mit Socket A - Prozessor lässt sich nicht gemäß Deinen wünschen upgraden, mal abgesehen vom Netzteil usw.

Wir bringen demnächst ein neues Kompaktgerät im Mini-ITX-Formfaktor auf den Markt, vielleicht wäre das etwas für Dich? Darin wird ein Intel E2200 Dual-Core Prozessor werkeln. Mehr Details darf ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht nennen.

Anschauen kannst Du Dir das neue Gerät schon mal. Unter dem Link http://www.fujitsu-siemens.de/home/prod ... sign.html# gibt es einen Verweis auf eine neue Seite, die ein Flash startet. Darin enthalten ist eine Galerie, an zweiter Stelle ist das besagte Produkt zu sehen.


Viele Grüße
Alexander
We make sure!


Return to “andere Produkte”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests