BIOS-Update für Xpert AXP 17 - 5/1/

Moderator: ModTeam

toelmart

BIOS-Update für Xpert AXP 17 - 5/1/

Postby toelmart » Tue Jan 03, 2006 14:20

Ich bin auf der Suche nach einem BIOS-Update für einen Xpert PC AXP 17 - 5/1/ mit SNR. 3456480190
auf der gesamten FSC-Internet-Site ist hierzu nichts zu finden, der PC wurde erst in 2001 angeschafft. Irgendwie schon merkwürdig.
Bei anderen Herstellern ist dies kein Problem! :cry:

Auf dem Board findet man die Bezeichnungen
W6380VF1.120

Beim Booten meldet sich der PC mit "W6380F1 V1.4 091301"

bitte teilen Sie mir mit, ob und wo es ein BIOS-Update für das Board gibt

User avatar
creeping.death
Posts: 285
Joined: Fri Dec 16, 2005 10:31
Location: Deutschland
Contact:

Postby creeping.death » Wed Jan 04, 2006 10:08

Wenn ich die angegebene Seriennummer auf der Supportseite eingebe, erhalte ich unter anderem einen Link auf das BIOS in der Version 1.4.

Aufgrund der Bootmeldung "W6380F1 V1.4 091301" gehe ich aber davon aus, dass diese Version bereits installiert ist.

Gibt es denn Probleme mit dem PC oder warum ist ein BIOS-Update unbedingt erforderlich?

toelmart

Postby toelmart » Wed Jan 04, 2006 10:15

gestern hat die Seriennummer kein BIOS ausgespuckt, kam ständig die Meldung der Server sei voll ausgelastet.

Ja, es gibt Probleme:
Z.T. bleibt der PC gleich beim booten hängen, dei LEDs zeigen einen Speicherfehler. Stimmt aber nicht. Strom aus/an und das Ding bootet.

Deshalb wollte ich jetzt auf das aktuellste BIOS wechseln

User avatar
creeping.death
Posts: 285
Joined: Fri Dec 16, 2005 10:31
Location: Deutschland
Contact:

Postby creeping.death » Wed Jan 04, 2006 10:27

Ja, gestern gab es offensichtlich Probleme mit dem Server.

Da der Rechner jetzt nach 4 Jahren erst Probleme macht, wird auch ein BIOS-Update nichts helfen (befürchte ich).

toelmart

Postby toelmart » Wed Jan 04, 2006 10:29

wollte ausserdem noch ein größeres Speichermodul (1GB) einbauen PC2100. MaL sehen, was dann passiert

User avatar
creeping.death
Posts: 285
Joined: Fri Dec 16, 2005 10:31
Location: Deutschland
Contact:

Postby creeping.death » Wed Jan 04, 2006 11:24

Das mit dem 1GB-Speichermodul sollte eigentlich funktionieren.


Return to “Xpert”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests