-erledigt- [Scovery XS] Betriebssystem installieren

Moderator: ModTeam

reuten
Posts: 2
Joined: Sun Mar 01, 2009 22:06
Product(s): Scovery XS

-erledigt- [Scovery XS] Betriebssystem installieren

Postby reuten » Sun Mar 01, 2009 22:21

Hallo liebes Forum,
ich habe mir bei eBay einen Scovery XS gekauft um ihn als Fileserver einzusetzen.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWNX:IT&item=300292979915
BIOS Version 4.06.

Da die Kiste kein CD/DVD Laufwerk hat, habe ich ein CD Laufwerk angeschlossen um ein Betriebssystem zu installieren.
Im BIOS habe ich eingestellt das er von CD booten soll.
Festplatte und CD Laufwerk werden beim booten und im BIOS Menü angezeigt.

Nun folgendes Problem:
er versucht immer über BootManage UNDI zu starten, was allerdings nicht klappt.
Er bricht ab und sagt kein Betriebssystem gefunden.
Wenn ich beim starten dann F12 fürs Boot Menü drücke, zeigt er es mir auch an, nur dann sehe ich dort keine Festplatte und auch das CD Laufwerk nicht.
Es wird lediglich "4. Legacy LAN Card" und "5. BootManage UNDI, PXE-2.0 (build 082)" angezeigt.

Die LAN Karte hab ich auch schon mal deaktiviert, hat aber aucht nichts genützt.

Schon mal vielen Dank für Hilfe

Gruß
reuten
Last edited by reuten on Mon Mar 02, 2009 19:21, edited 1 time in total.

reuten
Posts: 2
Joined: Sun Mar 01, 2009 22:06
Product(s): Scovery XS

Re: [Scovery XS] Betriebssystem installieren

Postby reuten » Mon Mar 02, 2009 19:21

Konnte das Problem selber lösen.

In den Boot Optionen kann man die Laufwerke deaktivieren, war bei der HDD und CD-ROM der Fall.
Läuft nun alles!

Gruß
reuten


Return to “Scovery”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests