Motherboard D1961 und USB

Moderator: ModTeam

vschiffer
Posts: 1
Joined: Thu Apr 16, 2009 18:36
Product(s): PIRANHA PC mit D1961-A22 Motherboard

Motherboard D1961 und USB

Postby vschiffer » Fri Apr 17, 2009 16:57

Hallo,

Ich habe einen PC mit einem D1961-A22 Motherboard. Seit Kurzem habe ich eingeschränkte Funktion auf allen USB-Kanälen und mein internener Kartenleser (über interne USB-Schnittstelle angeschlossen) verursacht heftige Fehlermeldungen in Windows, solange er angeschlossen ist. Die verbleibende Funktion der USB-Schnittstelle sieht wie folgt aus:

Externe Geräte, wie Drucker, Scanner, externe Festplatten, werden korrekt erkannt und funktionieren auch(ohne Probleme soweit ich erkennen kann). Memory-Sticks oder andere portable Geräte werden nicht mehr als Laufwerke erkannt und funktionieren somit nicht. Von den Laufwerken, die der Kartenleser bereitstellte, ist keins mehr zu sehen.

Kann mir jemand sagen, ob das nur ein Software(Treiber)-Fehler ist oder ob meine Hardware einen Defekt hat? Wenn es nur ein Treiberproblem ist, welchen Treiber muß ich neu laden/installieren?

Ich hoffe, es kann mir jemand helfen.

Viele Grüße
Viktor

User avatar
Alexander FTS
Moderator
Posts: 1668
Joined: Thu Jul 12, 2007 8:54
Product(s): AMILO M6450
AMILO Xi 2528
LIFEBOOK S7210
Location: Weimar / Germany

Re: Motherboard D1961 und USB

Postby Alexander FTS » Mon Apr 20, 2009 9:37

USB ist Bestandteil des Betriebssystems, es gibt dafür keine separaten Treiber (inkl. der USB-Massenspeichergeräte, die ebenfalls seit Windows ME keine Treiber separat benötigen). Du hast Dir das Betriebssystem vermutlich geschreddert, was nicht heißt, das der Cardreader nicht zusätzlich noch defekt ist.

VG
Alex
We make sure!


Return to “Mainboards”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests