[Mainboard D1761] - kein Ton

Moderator: ModTeam

martina
Posts: 1
Joined: Tue Nov 13, 2007 19:11

[Mainboard D1761] - kein Ton

Postby martina » Wed Nov 14, 2007 20:01

Hallo Ihr Spezis,
habe ein D1761 Board und einen Intel Petium 4HT Socket 478 mit 2,8 Ghz
Chip.
Leider kann ich bem besten Willen nix hören.
Den ALC655 Treiber hab ich installiert, der von XP auch als "Betriebsbereit" erkannt wird. Es geht weder mit dem Soundausgang auf dem Board noch mit einer Trust SC-5100 Soundcard (die ich mir aus Verzweiflung gekauft habe) --der-- Treiber lässt sich nicht installieren.
Hiiiilfe!
Vielleicht kann mir ja jemand helfen wäre echt süß von Euch!
LG Martina :cry:

User avatar
Alexander FTS
Moderator
Posts: 1668
Joined: Thu Jul 12, 2007 8:54
Product(s): AMILO M6450
AMILO Xi 2528
LIFEBOOK S7210
Location: Weimar / Germany

Postby Alexander FTS » Wed Nov 14, 2007 21:41

Hallo Martina,

entferne bitte die zusätzliche Soundkarte wieder und kontrolliere, wenn Du den Front-Audio-Anschluß nicht verwendest, ob stattdessen die beiden Jumper für die notwendige Audiorückleitung (bei AC97 Sound notwendig) gesteckt sind.

Wenn Du die PCI-Soundkarte hingegen verwenden willst, mußt Du im BIOS den onboard-Sound deaktivieren.

Gruß
Alexander
We make sure!


Return to “Mainboards”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests