Nach Mainboardwechsel keinen Sound mehr

Moderator: ModTeam

Dr.Susta

Nach Mainboardwechsel keinen Sound mehr

Postby Dr.Susta » Sun Jul 30, 2006 9:27

hallo,



bei meinem Scaleo P x 2 4200 + wurde nach dem brechen des retention modules das komplette mainboard getauscht. als der monteur da war war ich auf der arbeit und meine frau hat keine ahnung. als ich nach hause kam und spielen wollte hörte ich keinen sound mehr. habe im bios geschaut ebenfalls software treiber etc alles gecheckt ohne erfolg! was kann das problem sein??? windows neu installiert kein sound



gruß

Dr.Susta

User avatar
Cybertronic
Posts: 593
Joined: Sat Feb 25, 2006 20:41
Contact:

Postby Cybertronic » Sun Jul 30, 2006 12:09

Ich gehe davon aus, dass alles nachgeschaut wurde. Insbesondere PlayControl ( Lautsprecher Taskleiste ).

Das Problem gabs vor kurzem schon einmal...bisher nicht gelöst.

2 Ideen die Preiswert und schnell sind.

1. Wie reagiert eine neue,preiswerte Soundkarte im PC ( mal jeden PCI-Slot
testen, wenn Misserfolg)
2. Ganz ohne Soundausgang kommt ein USB-Headset aus


könnte sein, dass Soundansteuerung nämlich Hardwarebedingt defekt ist, durch eben dass neue Mainboard

Schrauber
Posts: 475
Joined: Wed Dec 28, 2005 21:21

Postby Schrauber » Sun Jul 30, 2006 20:49

Hat Dein PC einen Frontsound-Anschluß?
Dann sitzt evtl. das Kabel dafür nicht korrekt auf dem Mainboard.

Wenn Du keinen Frontsound hast, muss auf dem MB der Frontanschluß mit 2 Jumpern besetzt sein, sonst kommt hinten nichts.


Return to “Mainboards”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest