Auslesen Product Key

Alles zum Thema Software & Betriebssysteme

Moderator: ModTeam

clanhermann
Posts: 28
Joined: Sat Sep 09, 2006 2:11

Auslesen Product Key

Postby clanhermann » Sat Nov 17, 2007 12:37

Ich möchte das Betriebssystem meines PC´s mit Hilfe der "Fujitsu-Siemens Product Recovery CD/DVD" wieder herstellen.

Man braucht dazu aber den Product Key.

Wo kann ich diesen auf dem PC finden, wenn der Aufkleber auf dem PC nicht mehr lesbar ist und ich den Product Key auch sonst nirgends verzeichnet habe ?

Für Eure Hilfe im voraus besten Dank :wink:

Andreas

Trudl
Posts: 123
Joined: Wed Oct 25, 2006 2:06

Postby Trudl » Sat Nov 17, 2007 13:57

Hallo,

bist Du sicher, daß Du den brauchst? Hast Du schon versucht, zu installieren?
Normalerweise sollte das bei der Wiederherstellung mit Recovery-CD ohne
Key und Aktivierung gehen.

Grüße

clanhermann
Posts: 28
Joined: Sat Sep 09, 2006 2:11

Postby clanhermann » Sat Nov 17, 2007 14:08

Hallo Trudl,

nein, ich habe es noch nicht versucht. Ich bilde mir aber ein, daß ich - wie ich mir den PC gekauft habe - zur Aktivierung den Product Key eingeben musste.

Und nun möchte ich eben mit der Recovery CD das Betriebssystem neu aufspielen.

Wozu ist dieser - wenn ich ihn ja gar nicht brauche - eigentlich auf dem PC angebracht :?:

Für Deine Antwort schon mal vielen Dank.

Andreas

Trudl
Posts: 123
Joined: Wed Oct 25, 2006 2:06

Postby Trudl » Sat Nov 17, 2007 15:51

Hallo,

wahrscheinlich um zu zeigen, daß Du eine original-Version von Microsoft installiert hast. Nee, was weiß ich.

Wenn es Dir nicht geheuer ist ohne Key, dann versuch mal das:

http://www.nirsoft.net/utils/product_cd_key_viewer.html

Grüße

clanhermann
Posts: 28
Joined: Sat Sep 09, 2006 2:11

Postby clanhermann » Sat Nov 17, 2007 17:34

Danke für Deine Antwort. Habe den Key neugierigerweise mal ausgelesen und musste feststellen, dass es ein anderer ist, wie auf dem PC angegeben.

Ich bedanke mich für Deine Unerstützung.

Gruß

Andreas

Trudl
Posts: 123
Joined: Wed Oct 25, 2006 2:06

Postby Trudl » Sat Nov 17, 2007 17:47

Hallo,

...wenn der Aufkleber auf dem PC nicht mehr lesbar ist...


Hast Du inzwischen das Licht angemacht?

Habe den Key neugierigerweise mal ausgelesen und musste feststellen, dass es ein anderer ist, wie auf dem PC angegeben.


Nichts für Ungut.

Grüße

User avatar
Siggi2108
Posts: 2383
Joined: Thu Oct 19, 2006 13:26
Product(s): PA 1510 * XA 2528 * UI 3520
Location: 51°40'39,5''N + 6°36'31,65''E

Postby Siggi2108 » Sun Nov 18, 2007 5:07

Hallo,

zum Product Key lese mal hier.

http://www.amilo-forum.de/lhtopic,19181 ... overy.html


Das was Du ausgelesen hast, ist der Key der werkseitigen Vorinstallation.


Gruß
Siggi2108

User avatar
Besserwisser
Posts: 109
Joined: Fri Aug 24, 2007 13:50

Postby Besserwisser » Mon Dec 24, 2007 10:09

Hallo,

bei einer Neuinstallation mit der Recovery-CD brauchst du keinen Produkt-Key eintragen!!!

Gruß

Andreas
Windows XP was unable to detect your keyboard.
Press F1 to retry or F12 to abort.

Trudl
Posts: 123
Joined: Wed Oct 25, 2006 2:06

Postby Trudl » Wed Jan 02, 2008 20:01

Sag' ich doch.


Return to “Software & Betriebssysteme”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest