Problem mit Eingabegebietsschema

Alles zum Thema Software & Betriebssysteme

Moderator: ModTeam

simsus
Posts: 7
Joined: Fri Jul 20, 2007 22:04

Problem mit Eingabegebietsschema

Postby simsus » Mon Sep 24, 2007 12:50

Hallo!

Vor Kurzem ist mir aufgefallen, dass ich mich bei gesperrtem Arbeitsplatz mich nicht mehr einloggen kann. Bei Systemstart kein Problem.

Nach längerer Fehlersuche ist mir folgendes aufgefallen:

Beim Systemstart wird das Eingabegebietsschema "Deutsch (Deutschland)" aktiviert. Dummerweise brauch ich das Schema "Deutsch (Schweiz)".

Weiss jemand wie ich das ändern kann, dass beim Systemstart das richtige Schema startet?

MfG

Marcel

User avatar
Fuffel
Posts: 67
Joined: Thu Jul 19, 2007 14:22
Location: Radevormwald / DE
Contact:

Postby Fuffel » Tue Sep 25, 2007 7:18

Moin.

Wenn Du keine weiteren Eingabegebietsschemata brauchst, deaktiviere einfach die komplette Funktion (über Systemsteuerung Regions- und Sprachoptionen).

Wenn Du noch andere Eingabegebietsschemata benutzt, lösche alle Schema bis auf das gewünschte aus den Eingabegebietsschemata raus und füge danach die weiteren neu hinzu. Das Schema was beim Löschen als letztes (unlöschbar) übrig bleibt wird als Standard verwendet und als Standard beibehalten wenn weitere hinzu gefügt werden (fettgedruckte Darstellung).
Die Ursache für 99% aller Computerprobleme sitzt vor dem Bildschirm :-)

Rechner 1: http://www.sysprofile.de/id28359

simsus
Posts: 7
Joined: Fri Jul 20, 2007 22:04

Postby simsus » Wed Sep 26, 2007 11:22

Hi!

Das habe ich bereits nach der Installation von Windows vorgenommen. Sowohl Comp-Admin als auch Admin-Konto. Alles auch DE-CH Tastatur eingestellt.

Is es möglich über die Registry das zu ändern?

Gruss Marcel

simsus
Posts: 7
Joined: Fri Jul 20, 2007 22:04

Postby simsus » Thu Oct 18, 2007 1:48

Hallihallo!

Eine Anfrage in die Newsgroup von MS und hier auch schon die Lösung:
Eingabegebietsschema via Registry ändern

Gruss Marcel


Return to “Software & Betriebssysteme”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests